Verbindungsprobleme zum Forum

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Re: Verbindungsprobleme zum Forum

Beitrag von housefreund »

Bei mir hat die Seite den ganzen gestrigen Tag nicht funktioniert. Seit Freitag abend (glaube ich) bin ich gerade eben das 1. Mal wieder draufgekommen.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Verbindungsprobleme zum Forum

Beitrag von lorbass »

Ja, kann ich bestätigen, geht mir auch so.

Gruß
lorbass
gigabert
*****
Beiträge: 203
Registriert: Di, 11.08.2009 16:06

Re: Verbindungsprobleme zum Forum

Beitrag von gigabert »

Hallo,

ich hatte auch diese Schwierigkeiten. Bei mir wurde ab und zu ein SQL/Datenbank-Problem angezeigt ("Zu viele Verbindungen"). Scheint wohl ein technisches Problem mit dem Provider zu sein. Ich hoffe mal, dass es jetzt wieder prima läuft...

Gruss
Bert
OpenOffice 3.1.1 unter Debian 5.0 und mit PostgreSQL 8.3
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Verbindungsprobleme zum Forum

Beitrag von Stephan »

Ich habe den Forumsbetreiber, nachdem ich bemerkte das der Zugriff längere Zeit (mehrere Stunden) nicht möglich war, gestern (26.09.) per Email informiert. Ebenso habe ich in dieser Email zusätzlich auf die Verzögerungen/Nichterreichbarkeiten der letzten Zeit hingewiesen.

Eine bessere Möglichkeit, insbesondere um die Forumsteilnehmer zu informieren sehe ich nicht, da z.B. eine routinemäßige Information aller Teilnehmer per Email zwar vielleicht möglich wäre, aber doch kaum sinnvoll, denn die Mehrzahl der Teilnehmer würde sich nur belästigt fühlen.

Ich werde jedoch den Forumsbetreiber nicht über Kleinigkeiten (Ausfälle über kurze Zeit) sofort informieren, weil ich das weder für mich noch für den Forumsbetreiber für sinnvoll halte, da kleinere Ausfälle immer mal vorkommen und die Zeit um in diesen Fällen zu klären was eigentlich das konkrete Problem ist, i.A. nicht sinnvoll investiert ist, zumal es auch Zufall ist ob ich zeitlich begrenzte Ausfälle selbst überhaupt bemerke.


das nur als Information


Gruß
Stephan
housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Re: Verbindungsprobleme zum Forum

Beitrag von housefreund »

Seite war seit gestern nachmittag/abend, ca. 17 Uhr, bis heute morgen, ca. 9 Uhr , und dann wieder eben von ca. 12 bis 13 Uhr, nicht erreichbar.
Wollte nach meinem zuletzt erstellten Thema mal checken (gegen 10 Uhr, glaube ich) ob eine Antwort kam aber Seite ging nicht.
housefreund
******
Beiträge: 603
Registriert: Do, 03.01.2008 23:23

Re: Verbindungsprobleme zum Forum

Beitrag von housefreund »

Seite hat gerade eben ca. 2 Minuten zum Laden gebraucht.
Antworten