Email-Versand

Rund um diese Website und das Forum

Moderator: Moderatoren

Sollen Email-Adressen weiterhin angezeigt werden?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

administrator
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Email-Versand

Beitrag von administrator »

Leider haben die SPAM-Bots Ihre Techniken verfeinert, so dass ich sie nicht mehr sicher von der Mitgliederliste fernhalten kann. Daher habe ich die Anezige der Email-Adressen jetzt deaktiviert. Emails können somit nur noch über das Webinterface versendet werden.

Eine Anzeige der Email-Adressen im Board ermöglicht zwar den Mailversand aus Mail-Clients heraus, aber birgt die Gefahr von SPAM in sich.
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

finde ich toll, dass Du ein Web-Interface zur Verfügung stellst. Danke.
Gruss, Lib
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hab zwar noch keine negativen Erfahrungen gemacht, bin aber damit einverstanden.

Da weiterhin eine Kontaktmöglichkeit besteht - super :)

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Aha, dann sollte ich vielleicht einmal meine Mailbox mit Toxitom tauschen. Dann hat Toxitom jeden Tag so ca. 75 Spams.

Ohne GMX Filter würde ich ziemlich blöd da stehen. Aber Dank Filter lade ich den Müll garnicht mehr herunter. Einmal am Tag die Übersicht übefliegen und nur im Notfall noch das ein oder andere rausfischen. Treffequote liegt weit über 95 Prozent :lol:

Hans
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Hans,
einmal meine Mailbox mit Toxitom tauschen. Dann hat Toxitom jeden Tag so ca. 75 Spams.
Den Tqausch nehme ich an. Erhalte so ca. 200 - 400 Mails täglich, davon sind ungefähr 50% Spam! Also, da wäre ja deine Box noch ok :wink:

Meine "keine schlechten Erfahrungen" bezogen sich eher direkt hier auf das Forum. Ich denke, dass dieser Zweig kaum zum Spam-aufkommen beiträgt.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Toxitom hat geschrieben:Den Tqausch nehme ich an. Erhalte so ca. 200 - 400 Mails täglich, davon sind ungefähr 50% Spam! Also, da wäre ja deine Box noch ok :wink:
Ooops, nur 50% Spam. Ich hab da an die 90%. Wenn man diesen Scheiß nur sicher abschalten könnte.
Toxitom hat geschrieben:Meine "keine schlechten Erfahrungen" bezogen sich eher direkt hier auf das Forum. Ich denke, dass dieser Zweig kaum zum Spam-aufkommen beiträgt.
Das kann ich weder bejahen noch dementieren. Ich stelle nur fest, dass das Spamaufkommen mit irgendwie mit meinen Aktivitäten in den Foren zusammenhängt. Da ich dieses Forum nahezu zeitgleich mit anderen Foren aktiviert habe, kann ich natürlich keine Aussage treffen, welches Forum der Auslöser war.

Hans
administrator
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: So, 27.04.2003 16:11
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von administrator »

Über dieses Board wurde zum Glück noch nicht gespammt, ich hatte die SPAM-Bots ferngehalten. Das konnte ich über Testaccounts kontrollieren.

Allerdings habe ich gelesen, dass sich mittlerweile manche SPAM-Bots als IE anmelden, damit wären meine Bemühungen hinfällig. Daher habe ich die Adressen jetzt verborgen.
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

Die Fürsorge finde ich klasse.

Danke dir und hoffe du pflegst das weiterhin so klasse wie bisher 1
linux_freddy
**
Beiträge: 42
Registriert: Sa, 21.10.2006 15:17

nicht nötig

Beitrag von linux_freddy »

Ich finde das Bord-mailen auch ganz ehrlich nicht nötig. Wenn sich 2 Forennutzer ausstauschen wollen, können sie sich ja auch so mailen.
OpenOffice ist das beste, was den PC-Schreibern passieren konnte!
Antworten