textdatei makro

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

tsunamy
Beiträge: 4
Registriert: Do, 26.08.2004 13:32

textdatei makro

Beitrag von tsunamy »

hi, ich bin ein richtiger nub in basic, soll aber makros programmieren. also bei mir gibt jetzt jemand über einen dialog das ein was er möchte (beispiel: seinen namen)
das wollte ich jetzt in eine textdatei (sxw) in eine Variable, die ich da erstellt habe einlesen, die variable ist an einem besonderen punkt ansonsten ist die datei leer. immer wenn ich das programm jetzt durchlaufen lasse zerstört es mir die formatierung der textdatei.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
oder eine andere möglickeite sagen, wie ich aus dem dialog das was der user eingibt an eine bestimmte stelle in der textdatei bekomme. (es muss eine bestimmte formatierung der textdatei sein die ich vordefinieren muss)

danke im vorraus und ich hoffe ihr versteht mein problem
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

immer wenn ich das programm jetzt durchlaufen lasse zerstört es mir die formatierung der textdatei.
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ja, wenn Du Deinen Code postest, sonst wird das wohl nicht möglich sein.
oder eine andere möglickeite sagen, wie ich aus dem dialog das was der user eingibt an eine bestimmte stelle in der textdatei bekomme. (es muss eine bestimmte formatierung der textdatei sein die ich vordefinieren muss)
Möglicherweise an der Stelle einer Textmarke einfügen? Aber ich kenne Deine "bestimmte Formatierung" nicht.

Stephan
Antworten