[gelöst]Makro automatisch ausführen, aber wie?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Makro automatisch ausführen, aber wie?

Beitrag von Stephan »

Es gibt die Fehlermeldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." Was auch immer das bedeuten mag.
Es bedeutet das der in der Forumssoftware eingestellte maximale Speicherplatz für Dateianhänge aktuell erschöpft war und deshalb ein weiterer Upload nicht möglich ist.
Der eingestellte Wert wurde jetzt gerade von mir erhöht und somit ist nun ein Upload wieder möglich.


Gruß
Stephan
HHTiger
**
Beiträge: 27
Registriert: Di, 18.12.2012 15:57

Re: Makro automatisch ausführen, aber wie?

Beitrag von HHTiger »

Hallo Stephan,
Stephan hat geschrieben:Nein, und hätte Du Deine Vermutung überprüft hättest du das eigentlich merken müssen.
Das ist jetzt etwas unfair, wie hätte ich das denn Deiner Meinung nach überprüfen können? Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch keinen Weg gefunden, das zu überprüfen!
Das ist richtig, aber es funktioniert trotzdem nicht weil dort ein Programmfehler ist.
Sprichst Du hier von dem von mir beschriebenen Bug's? Heißt das mit anderen Worten, der bzw. die Fehler sind bereits bekannt?

Mittlerweile und dank der Hilfe von "F3K Total" habe ich inzwischen 5 verschiedene Wege gefunden, mit denen man den Dialog "Anpassen" aufrufen kann, von denen jedoch nur ein einziger zu dem gewünschten Ergebnis führt.


Gruß Klaus
ich verwende OpenOffice 3.1.4 auf Windows 7 Ultimate
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Makro automatisch ausführen, aber wie?

Beitrag von F3K Total »

Moin Tiger,
HHTiger hat geschrieben:Nur wenn der Dialog von der Dokument Seite aus aufgerufen wird, hat man Zugriff auf alle Ereignisse aller (derzeit) verfügbaren Speicherorte (also sowohl Dokumente, als auch Programm!)
Genau! Und darum ist es wichtig von wo aus man den Dialog aufruft, denn aus der Basic IDE und von der Programmebene aus, kann man die in ein Dokument zu speichernden Verknüpfungen nicht wählen. Vielleicht wäre es wünschenswert, könnte aber leicht sehr unübersichtlich werden, gerade wenn man viele Dokumente geöffnet hat.
Wo der praktische Unterschied, ob ein Makro z.B. dem Ereignis Programmstart im Dokument oder unter OpenOffice zugeordnet ist, liegt, ist dir klar?
Gruß R
HHTiger
**
Beiträge: 27
Registriert: Di, 18.12.2012 15:57

Re: Makro automatisch ausführen, aber wie?

Beitrag von HHTiger »

Nabend F3k Total,
Wo der praktische Unterschied, ob ein Makro z.B. dem Ereignis Programmstart im Dokument oder unter OpenOffice zugeordnet ist, liegt, ist dir klar?
Also da fällt mir spontan nur der Start einer Drittanwendung ein, der entweder ständig oder nur für das eine Dokument verfügbar sein soll.

Gruß Klaus
ich verwende OpenOffice 3.1.4 auf Windows 7 Ultimate
Antworten