SUPERGAU!: .xba-Datei verschwunden - Wiederherstellung möglich?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: SUPERGAU!: .xba-Datei verschwunden - Wiederherstellung möglich?

Beitrag von Stephan »

Nach Bestätigung der Recovery-Option im gesicherten Modus, startet LO (bei Auswahl Neustart im Normalmodus) zwar neu, aber es erscheint dann fortlaufend, in einem Loop, der Installations-Dialog meiner APSO-Erweiterung (bei Bestätigung erfolgt der Neustart).
Und was ist im Benutzerverzeichnis? Ich kann beispielsweise aus validation.rar, trotz Absturz, problemlos die Makros aus dem LO-Benutzerverzeichnis wiederherstellen.
Datenrettung ist leider sehr teuer, das lohnt sich nicht für ein Hobby-Projekt.
Wenn Dir 300 Stunden Arbeit nichts wert sind, verstehe ich nicht was es vor diesem Hintergrund bedeutet, das Du hier im Forum angeboten hast für eine professionelle Lösung zahlen zu wollen.


Gruß
Stephan
Dateianhänge
validation.bas.zip
(5.78 KiB) 105-mal heruntergeladen
marcel_at_work
****
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 24.04.2010 15:51
Wohnort: Basel [CH]

Re: SUPERGAU!: .xba-Datei verschwunden - Wiederherstellung möglich?

Beitrag von marcel_at_work »

Hey Stephan,

du bist ein Schatz! 8)
Ich kann beispielsweise aus validation.rar, trotz Absturz, problemlos die Makros aus dem LO-Benutzerverzeichnis wiederherstellen.
Ich hatte fortlaufend irgendwelche Probleme dabei!
Magst du vielleicht kurz die Schritte aufzählen, die zu diesem Ergebnis geführt haben oder ist das geheim? 8)
Faol hätte sicherlich auch Interesse an der Lösung...
Wenn Dir 300 Stunden Arbeit nichts wert sind, verstehe ich nicht was es vor diesem Hintergrund bedeutet, das Du hier im Forum angeboten hast für eine professionelle Lösung zahlen zu wollen.
Natürlich ist mir dies etwas Wert - die Zeit könnte man ja produktiv auch in einem Biergarten verbringen und z.B. über die Zukunft der Menschheit sinnieren! :lol:

Spaß bei Seite,.. den Versuch einer prof. Datenrettung würde ich mit mind. 800,- bis 1000,- EUR veranschlagen (wobei der Erfolg nicht sicher wäre).
Und bei der zuvor erwähnten "Lösung" habe ich an jede Lösung außerhalb einer speziell dafür ausgerüsteten technischen Einrichtung gedacht, was wohl in jedem Fall günstiger wäre.
Mit Geld muss ich etwas haushalten - Zeit habe ich dagegen, seit Baustellenwechsel, nun 80 h/Monat mehr als zuvor.

NOCHMAL EIN GANZ EIN GROßES DANKESCHÖN AN EUCH BEIDE!!! 8)

Liebe Grüße aus Basel,

Marcel
Zuletzt geändert von marcel_at_work am Mi, 17.06.2020 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
[Win 10 Pro x64/Downgrade 7, AOO 4.1.6 und LO 6.3.0.4]
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: SUPERGAU!: .xba-Datei verschwunden - Wiederherstellung möglich?

Beitrag von Stephan »

Natürlich ist mir dies etwas Wert - die Zeit könnte man ja produktiv auch in einem Biergarten verbringen und z.B. über die Zukunft der Menschheit sinnieren! :lol:

Spaß bei Seite,.. den Versuch einer prof. Datenrettung würde ich mit mind. 800,- bis 1000,- EUR veranschlagen (wobei der Erfolg nicht sicher wäre).
Und bei der zuvor erwähnten "Lösung" habe ich an jede Lösung außerhalb einer speziell dafür ausgerüsteten technischen Einrichtung gedacht, was wohl in jedem Fall günstiger wäre.
Ich lebe zwar in der Schweiz, aber mein Goldesel hat sich gerade einen Schnupfen eingefangen.
kopfschüttel
marcel_at_work
****
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 24.04.2010 15:51
Wohnort: Basel [CH]

Re: SUPERGAU!: .xba-Datei verschwunden - Wiederherstellung möglich?

Beitrag von marcel_at_work »

Warum denn das? :shock:

LG
[Win 10 Pro x64/Downgrade 7, AOO 4.1.6 und LO 6.3.0.4]
Antworten