Bitte Hilfe zu: finde doppelte Einträge und kopiere diese in neues Blatt * Gelöst *

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

SteHoc
Beiträge: 7
Registriert: Do, 18.06.2020 23:21

Bitte Hilfe zu: finde doppelte Einträge und kopiere diese in neues Blatt * Gelöst *

Beitrag von SteHoc »

Hallo Cracks,

ich arbeite sowohl mit Calc 4 als auch Calc 6 in Deutsch und habe eine wachsende Datei mit weit über 500 Tabellenblättern.
In diesen Tabellenblättern sind alle Artikel eines jeweiligen Raumes gelistet.

Das „Summen-Tabellenblatt“ erstelle ich per Makro aus den befüllten Zeilen aller anderen Tabellenblättern. Es hat fünf Spalten und z.Zt. 6.000 Zeilen.
Spalte A ist ein erstellter Hyperlink auf das jeweilige Tabellenblatt.

SUMMENTABELLENBLATT:
Tabellenblattname, Anlagenumer, Bezeichnung, Raum, Verantwortlich

Franz_2501, 10002, rotes Sacko, 2501, Franz
Franz_2501, 10003, grünes Sacko, 2501, Franz
Franz_2501, 10004, Briefumschlag, 2501, Franz
Franz_2501, 20020, Tischgrill, 2501, Franz
Franz_2501, 33003, Kaffeetasse, 2501, Franz
Franz_2501, 33004, Kuchenteller, 2501, Franz
Konstantin_2501, 10009, Lederstuhl, 2501, Hans-Peter
Pauline_36258, 10006, grünes Sacko, 36258, Franz
Pauline_36258, 10007, rote Hose, 36258, Franz
Pauline_36258, 10005, schwarzes Hemd, 36258, Franz
Georg_108, 20025, Tischgrill, 108, Georg
Georg_108, 33008, Kaffeetasse, 108, Georg
Georg_108, 33004, Suppenteller, 108, Georg
Georg_108, 33004, Schraubenschlüssel, 108, Georg
Anette_A03, 10004, Gewürzregal, A03, Franz
Anette_A03, 20020, Senftube, A03, Franz


Es gibt also doppelte (und evtl. sogar mehrfache) Anlagenummern.

Bis dato habe ich mein Summentabellenblatt nach Anlagenummer sortiert und dann über eine bedingte Formatierung die Zellen eingefärbt (alles per Makro).
Formel für Doppelte: indirekt(""$B$""&TEXT(zeile();""#""))=indirekt(""$B$""&TEXT(zeile()-1;""#"")), DANN "roter Zellhintergrund"