OpenOffice Portable lässt sich nicht schließen?!

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

AJ
***
Beiträge: 66
Registriert: Do, 23.03.2006 15:37

OpenOffice Portable lässt sich nicht schließen?!

Beitrag von AJ »

Ich würde gene wissen wieso sich die Anwendungen des portable Version von OpenOffice 2.1.0 nicht schließen lassen. Ich habe die portable Version von der Festplatte gestartet. Die einzelnen Anwendungen (Writer, etc.) lassen sich porblemlos öffnen und mit Ihnen arbeiten. Versucht man die Anwendung zu beenden, geht es erst beim zweiten, dritten oder gar erst vierten Versuch. Was ist da los? Und wozu braucht die Anwendung gleich zwei Prozesse, soffice.exe und soffice.bin. Die Prozesse baruchen jeweils ca. 60.000 KB-65.000 KB bzw. ca. 5.000 KB. Das Problem betrifft NTFS- und FAT-Partitionen. Kann mir jemand bitte helfen.
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: OpenOffice Portable lässt sich nicht schließen?!

Beitrag von chrk »

Hallo Jörg,
habe ich noch nicht erlebt, eigentlich tut OpenOffice portable das nicht. Da muss noch irgendwas gelaufen sein.

Aber Du wendest Dich besser ans Forum bei Portableapps, am Besten auf Englisch in OpenOffice.org Portable, es geht aber zur Not auch auf German / Deutsch.

Da solltest Du aber auf jeden Fall gleich im ersten Posting die Voraussetzungen schildern, minimal die PortableApps-Version und Dein Betriebssystem (XP/Vista/32/64).
Antworten