Asus Eee und OO Portable

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Asus Eee und OO Portable

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Ich habe Null Erfahrung mit OO portable und viel Erfahrung mit OO allgemein. Frage: Hat jemand Einsichten mit dem Asus-Notebook Eee PC 4G mit 7 Zoll Display, 512 MByte RAM, auf dem OO portable gefahren wird?

Ich würde es mit 8 GB Flash und 1 GB RAM versuchen.


Kann man da mit Writer und Calc arbeiten? Das Bildschirmchen ist ja doch ein wenig klein. Ist eine 2.5" Festplatte per USB anschließbar?

Grüße! D.

P. S. Ich hätte schwörn können, dass ich das gestern schon gepostet habe. Aber ich finde es hier nicht. Na ja, die Konzentration beim Knöpfchen-Drücken wahrscheinlich...
Benutzeravatar
RoBo
****
Beiträge: 187
Registriert: Mo, 20.03.2006 14:29
Wohnort: CH-Wettingen

Re: Asus Eee und OO Portable

Beitrag von RoBo »

Hallo,

auf dem Eee PC ist doch ein Linux System installiert, auf dem OpenOffice schon vorinstalliert ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/ASUS_Eee_PC
Portable Office für Linux Systeme gibt es m.E. nicht. Ist ja normalerweise bei einer normalen Distribution vorinstalliert.

Gruss RoBo
OpenOffice 3.3. auf XP und Ubuntu
OpenOfficePortable 3.2. auf XP
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Asus Eee und OO Portable

Beitrag von Delabarquera »

RoBo hat geschrieben:auf dem Eee PC ist doch ein Linux System installiert, auf dem OpenOffice schon vorinstalliert ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/ASUS_Eee_PC
Portable Office für Linux Systeme gibt es m.E. nicht. Ist ja normalerweise bei einer normalen Distribution vorinstalliert
Ja, so ist es! Und OO funktioniert prima. Man fühlt sich direkt und gleich zuhause.

Ein Problem gibt es noch, und ich renne im Moment von Pontius zu Pilatus, um es zu lösen: Ich bekomme keine WPA2 Verbindung zum vorhandenen Router, weil nur WPE und einfach-WPA vorhanden sind. Aber das ist ein anderes Problem, und ich werd es schon noch hinbekommen.

Grüße und Dankeschöns! D.
chrk
*******
Beiträge: 1670
Registriert: Sa, 22.09.2007 18:09

Re: Asus Eee und OO Portable

Beitrag von chrk »

Delabarquera hat geschrieben:[Ich bekomme keine WPA2 Verbindung zum vorhandenen Router, weil nur WPE und einfach-WPA vorhanden sind. Aber das ist ein anderes Problem, und ich werd es schon noch hinbekommen.
Kann der Router vielleicht Mixed WPA/WPA2?
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Asus Eee und OO Portable

Beitrag von Delabarquera »

Kann der Router vielleicht Mixed WPA/WPA2?
Tja, ich wusste bis jetzt noch nicht mal das es das "mixed" gibt. Also mal im Handbuch der Fritzbox nachgeschaut. Da steht nur drin:
"Die FRITZ!Box WLAN unterstützt mit dem WPA2-Mechanismus das Verschlüsselungsverfahren AES und mit dem WPA Mechanismus
das Verschlüsselungsverfahren TKIP. Somit kann die FRITZ!Box WLAN zusammen mit WLAN-Adaptern benutzt werden, die ebenfalls
WPA2 mit AES oder WPA mit TKIP unterstützen." (S. 46)
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_3170.pdf

Ist also so direkt nichts zu machen.

Danke trotzdem natürlich! D.

P. S. Alle Admins bitte mal wegschauen! Wir wissen, dass das nicht hierher gehört.
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: Asus Eee und OO Portable

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Also, weil ich gerade dabei bin, meine alten Fragen zu kontrollieren. Ich haben schlussendlich den Asus ins WLAN gebracht. Das dortige einfach WPA Genannte unterstützt offenkundig auch WPA2. Im Notfall: Kennwort zurücksetzen und eine neues WPA2-Passwort eingeben, natürlich exakt. Bei mir sind 9 und ich glaube: 12 Zeichen vorgeschrieben. Blick ins Handbuch.

Grüße! D.
Antworten