Vorlagen aus der portablen Version abrufen?

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Chertan
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11.03.2009 19:05

Vorlagen aus der portablen Version abrufen?

Beitrag von Chertan »

Hallo zusammen,

zuerst hatte ich die für einen USB-Stick mobile OOo-Version genutzt.

Gerade für den Writer hab ich mir an dieser Stelle das Programm ausgiebig personalisiert:

- Die Menue-Leisten angepasst
- Makros geschrieben
- Formatvorlagen erstellt

Gerade Letzteres ist bei OOo ja einerseits unerlässlich, aber andererseits eben auch ein bißchen fummelig... :?

Nun habe ich mir auch die »feste« Version heruntergeladen, weil's halt doch schneller geht als über den USB-Stick.

Meine Frage:
Wo finde ich die Formatvorlagen der portablen Version auf dem Stick, wohin muss ich sie für die »feste« Version abspeichern?
Super wäre es natürlich, wenn ich genauso mit den Makros verfahren könnte und das absolute Osterei, wenn ich auch das Erscheinungsbild bzw. meine Anpassung der Menueleisten ebenfalls so übernehmen könnte..!

Kostet Euch alte (Oster-) Hasen wahrscheinlich nur ein müdes Lächeln...

Auf jeden Fall im Voraus vielen Dank und
allen Lesenden schöne Feiertage!
:D
Chertan
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11.03.2009 19:05

Re: Vorlagen aus der portablen Version abrufen?

Beitrag von Chertan »

SUUPER!

Beim ersten Versuch ging's irgendwie nicht - aber beim zweiten war alles in Butter!

Vielen Dank!!!
Chertan
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 11.03.2009 19:05

Re: Vorlagen aus der portablen Version abrufen?

Beitrag von Chertan »

Tscha, nun hat OOo beim Starten immer genervt, ich möge mir die neue 3er Version installieren, was ich dann endlich tat...

Hätte ich mal schön bleiben lassen sollen!

Denn jetzt klappt der Trick mit dem "user" rüberkopieren nicht mehr... Hab's ein paarmal probiert - keine Chance :cry:

Hat die 3er-Version gegenüber der 2er wirklich Vorteile? und wenn ja, welche? (jaja, ich weiß "off topic" :o )

Dank im Voraus!
Antworten