this application has failed to start because the application

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Mathias
**
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 09.07.2003 10:26
Wohnort: Königstein

this application has failed to start because the application

Beitrag von Mathias »

Auf einem PC mit Windows XP SP3 bekomme ich nur die Meldung "this application has failed to start because the application configuration is incorrect" beim Versuch OOo 3.2 zu starten. Google zeigt, dass der Fehler mit OOo nicht selten ist, jedoch habe ich keine Lösung gefunden.

Mathias
Mathias
**
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 09.07.2003 10:26
Wohnort: Königstein

Re: this application has failed to start because the application

Beitrag von Mathias »

Es ist selbst portabel gemacht und liegt im Pfad \Programme oder \Program Files. Der Fehler tritt nur auf einigen Systemen auf, auf anderen läuft es in den gleichen Pfaden einwandfrei. Wenn ich statt dessen die Version 2.4 verwende gibt es das Problem auch nicht. Offenbar ist bei der 3.x irgend etwas geändert, was zu dieser Meldung führt.

MfG Mathias
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: this application has failed to start because the application

Beitrag von lorbass »

erstmalGast hat geschrieben:Trotzdem habe ich die reguläre OOo 3.2.1 entpacken und mit setup /a die Portable erstellen können.
Na ja, mit der OOo 3.2.1 hast du ja schon mal mindestens eine Abweichung von der Systemumgebung, die der Fragesteller beschrieben hat…

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: this application has failed to start because the application

Beitrag von lorbass »

Gast hat geschrieben:@lorbass:
Meinst du dass 3.2.1 für administrative Installation diese msvc90.dll. nicht mehr braucht
oder selbst integriert?
Das weiß ich nicht, und das kann ich mangels Windows auch nicht prüfen.

Ich habe auch lediglich festgestellt, dass die Aussage von erstmalGast, OOo 3.2.1 laufe bei ihm ohne msvc90.dll, erstmal nicht weiter ohne Weiteres verwertbar ist, da Mathias in seinem Beitrag von OOo 3.2 ausgeht. Wenn man Vergleiche anstellen will, muss man die Betriebsumgebungen schon etwas detaillierter untersuchen, insbesondere, da Mathias ja selbst von unterschiedlichen Erfahrungen in unterschiedlichen Umgebungen berichtet.

Gruß
lorbass
Antworten