OO-Portabel öffnet nur noch leere Dokumente

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

Bernhard
****
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10.08.2006 12:04
Wohnort: Nürnberg

OO-Portabel öffnet nur noch leere Dokumente

Beitrag von Bernhard »

Hallo, :D :D :D :D

ich habe das neue OO-Portabel rungergeladen und auf meinem USB-Stick installiert. Ich habe nun jede Datei welche auf meinem Laufwerk liegt unter Eigenschaften - Öffnen Mit -> immer mit der richtigen Anwendung "Verknüpft".

Wenn ich nun die Datei über den Explorer öffnen will öffnet sich zwar OO aber das Dokument wird nicht angezeigt.. es funktioniet nur so wenn ich erst OO öffne und dann über Datei-Öffnen die Datei öffne.. umständlich.. leider...

weiss jemand woran es liegt :?: :?: :?:
markomlm
*
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 16.10.2006 14:05

Beitrag von markomlm »

Hallo Berhard,
1. Welche Version hast Du wo herunter geladen (es gibt verschiedene)
2. Mit welcher ausfürbaren Datei hast Du die Dateitypen verknüpft? Solltest Du nicht die OpenOfficeorgPortable(Writer).exe benutzt haben, sondern die exe Dateien aus dem Verzeichnis app/openoffice/program, dann kann das nicht funktionieren.
3. Es ist nicht sehr sinnvoll die Dateitypen auf eine portable Anwendung zu registrieren (es sei denn man kopiert sie lokal auf die Platte), da es immer dann Problem geben wird, wenn der Stick nicht steckt oder sich z. B. der Buchstabe des USB-Laufwerks geändert hat (beispielsweise wenn mehrere Sticks am Port stecken).

Gruß
Marko
oooportable.org
Bernhard
****
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10.08.2006 12:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Bernhard »

hallo marko,

danke für die anregungen!

1. Ich hab sie direkt von ooportable runtergeladen
2. Ich hab die Datein direkt mit oowirter.exe verknüpft! Hat auch so immer gut geklappt.. aber seitdem ich auf die neueste Version upgedatet habe klappts nicht mehr..
3. Ich weiss.. aber ich will halt nicht die Produkte von microsoft verwenden.. und da ich in einem Netzwerk arbeite kann KEINE Exe-Datei von mir kopiert bzw. auch nur auf ein Laufwerk gelegt werden.. thats the problem :-)
markomlm
*
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 16.10.2006 14:05

Beitrag von markomlm »

Hallo,

>danke für die anregungen!
Keine Ursache :D

>1. Ich hab sie direkt von ooportable runtergeladen
:)
>2. Ich hab die Datein direkt mit oowirter.exe verknüpft!
Und das ist das Problem! Wärend OOoPortable die Pfade für die Benutzerkonfiguration vor (!) dem Start von OpenOffice.org auf die Verzeichnisse von OOoPortable setzt, versucht OOo beim dirkten Start die Benutzerkonfiguration im Standardverzeichnis (Userprofile) zu laden, was so nicht funktioniert. Also die OOoPortableWriter.exe verknüpfen!
>Hat auch so immer gut geklappt.. aber seitdem ich auf die neueste >Version upgedatet habe klappts nicht mehr..
>3. Ich weiss.. aber ich will halt nicht die Produkte von microsoft >verwenden.. und da ich in einem Netzwerk arbeite kann KEINE Exe->Datei von mir kopiert bzw. auch nur auf ein Laufwerk gelegt werden.. >thats the problem
Startest Du OOo von einem USB-Stick (dann frage ich mich ernsthaft warum der zuständige Admin das zulässt :-) ) oder von einem Netzwerk-Laufwerk aus?

Gruß Marko
Bernhard
****
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10.08.2006 12:04
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Bernhard »

2 Ich hab schon die Portabel verknüpft.. die Datei die halt ei mir aufm Stick liegt :lol:
3 ich starte OO von einem USB-Stick aus... was weiss ich was unser admin treibt... manchmal nicht zu verstehen...

So.. jetzt hab ich aber ein neues Problem! Ich starte vom USB-Stick aus die Writer-Exe - nun kommt die meldung "Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Ein interner Fehler ist aufgetreten" - und OOportabel verabschiedet sich total... HHHHHHIIIILLLLLFFFEEEEE
markomlm
*
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 16.10.2006 14:05

Beitrag von markomlm »

Schreib mir mal bitt eine mail an markomlm@openoffice.org, damit ich weiss, wie ich Dich erreichen kann.

Marko
markomlm
*
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 16.10.2006 14:05

Beitrag von markomlm »

Ich habe jetzt mal versucht, das zu verifizieren.

Das Verknüpfen mit der OOoPortableWriter.exe geht tatsächlich nicht.

Verknüpfe alle OOo-Dateitypen bitte mit der OOoPortable.exe.

Alle anderen exe-Dateien sind nur Container, die diese exe aufrufen und Parameter weitergeben, was hier aber z. Zt. nicht sauber funktioniert.

Gruß Marko
Bernhard
****
Beiträge: 182
Registriert: Do, 10.08.2006 12:04
Wohnort: Nürnberg

[gelöst]

Beitrag von Bernhard »

habs jetzt mit OpenOfficePortabel.exe verknüpft und es funktioniert wieder.. HERZLICHEN DANK!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
markomlm
*
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 16.10.2006 14:05

Beitrag von markomlm »

Na dann noch viel Spass mit OOoPortable!
Marko
Antworten