Kommentare wie in Excel

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bedi
Beiträge: 2
Registriert: So, 13.06.2004 19:03

Kommentare wie in Excel

Beitrag von Bedi »

Hallo
Ich arbeite noch nicht sehr lange mit OO bevorzuge es aber damit zu arbeiten und konnte bislang die 'Kommentar'- Funktion finden. Die für meine Tabellen sehr wichtig ist. Also so dass der Kommentar erscheint wenn man mit dem Cursor übere die Zelle fährt (als zusätzliche info zu dem was in der Zele steht), wie in Excel. Ich habe diesbezüglich die Hilfe durchsucht aber nur 'Kommentar; in OpenOffice.org Math eingeben' gefunden, was mir nicht weiterhilft. Konnte auch in den FAQs nichts finden, auch nichts im Board.
Könnte mir Jemand behilflich sein und mir Sagen wie ich Kommentare einfügen kann? ODer geht das garnicht mit OO Calc ?
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hi,
mit Excel kenne ich mich nicht aus, aber kann's sein, dass Dir 'Notizen' weiterhelfen?
Einfügen/Notiz.
Sie erscheinen einerseits beim Drüberfahren (Zellen haben einen kleinen roten Punkt) und wenn Du den Navigator einschaltest, kannst Du Dich durch die Notizen durchklicken.
Gruss, Lib
Bedi
Beiträge: 2
Registriert: So, 13.06.2004 19:03

Beitrag von Bedi »

Danke dir! Das ist es was ich suchte. Ich frage mich wie ich so lange suchen und es trotzdem untersuchen konnte :-/
Danke Danke
Antworten