So was wie Textmarken auch bei Calc?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

So was wie Textmarken auch bei Calc?

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich habe eine Tabelle in der in (mehren zusammengefügten) Zellen ein etwas längerer Erläuterungstext steht. Innerhalb dieses Textes nehme ich Bezug auf Daten, die in in einer anderen Zelle (einer anderen Tabelle derselben Datei) errechnet habe. Bislang schreibe ich diese Daten immer per Hand ab und ändere sie bei jeder Änderung der "Errechnungszelle".

Diese Aufgabe lässt sich eigentlich nicht über die Zahlenformatierung lösen ( "Bla, bla, bla " & A1 " bla, bla, bla" ), weil ich die Möglichkeit haben möchte den Text unterschiedlich zu formatiern (also z.Bsp. einzelen Worte Fett oder in einer anderen Schriftart auszufürhen).

Meine Frage: Gibt es bei Calc so etwas wie eine mir aus dem Writer bekannte Textmarke, bei dem ich einen Verweis auf den anderen Zelleninhalt dynamisch einfügen kann.

Gruß - Mr.Ioes
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

also ich hätte eine ganze Latte von Verbesserungsvorschlägen, doch verstehe ich das System nicht und habe auch nicht die Zeit (ich muss ja zum Teil auch noch ausprobieren und nachfragen, ob meine Wünsche sich nicht doch schon verwirklichen lassen). Allein für die Zusammenstellung meiner Ideen bräuchte ich wohl mehrere Stunden (auch um mich überhaupt erstml zu erinnern).

Schade, dass man sich nicht in Deutscher Sprache beteiligen kann.

Gruß - Mr.Ioes
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo ?

zugegeben stelle ich hier viele Fragen und trage kaum zur Lösung anderer Probleme bei, aber ich denke dass das schon ok geht, weil ich ja niemanden zwinge. Wer das nicht so sieht soll mir ruhig seine Meinung sagen, die ich selbstkritisch zur Kenntnis nehmen werde - aber bitte mit NikName.

Mr.Ioes
Mr.Ioes
******
Beiträge: 524
Registriert: Fr, 12.03.2004 10:02

Beitrag von Mr.Ioes »

Anonymous hat geschrieben:Es grüsst Mr.ZaZou
Es ist mir wirklich noch nicht aufgefallen, dass ich Dir die Zeit gestoheln habe. Was muss ich tun, um das zu vermeiden. Mich hier gar nicht mehr melden?
Antworten