Werte aus anderer Tabelle / Formel verstecken

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

MarkusK
*
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 05.02.2005 17:57

Werte aus anderer Tabelle / Formel verstecken

Beitrag von MarkusK »

Hallo Leute, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Open Office angeht, daher entschuldigt bitte die vielleicht für euch unterbelichtete Fragen:

1) Wie kann ich beispielsweise in Tabelle abc in Spalte N9 den Wert von Tabelle xyz (Spalte B12) importieren? Oder gleich komplette Zeilen? Die Suche hat nichts ausgespuckt.

2) Wie kann ich eine Tabelle so schützen dass man nur einen bestimmten Bereich mit Werten füllen kann? Ich möchte gerne das ursprüngliche Outfit meiner Tabelle erhalten und zusätzlich (falls möglich) die Formeln verstecken. Geht das?

Ich bitte um rege Beteiligung :)
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

1) Beide Tabellen gleichzeitig öffen, = drücken und sich durchklicken. Dann sollte in der Tabelle soetwas stehen wie

Code: Alles auswählen

='file:///home/hans/tmp/my/xyz.sxc'#$Tabelle2.C7
Ich bin ein absoluter Gegner dieser Methode, weil sie in der Administration für viel Beschäftigung sorgt.

Hans
MarkusK
*
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 05.02.2005 17:57

Beitrag von MarkusK »

..ist mir gerade erst aufgefallen: Die Frage vom "Gast" kam von mir, ich habe vergessen mich vor dem Antworten einzuloggen. Nur zur Info :)
TenBaseT
****
Beiträge: 128
Registriert: Mo, 08.03.2004 10:01

Beitrag von TenBaseT »

Über Format / Zelle Kannst du in Zellschutz das Häkchen Formel ausblenden aktivieren. Du solltest bei allen Zellen die bearbeitet werden dürfen, Gesperrt deaktivieren.

Jetzt noch unter Extras / Dokument schützen / Tabelle oder ....../Dokument aktivieren. Gebrauch von Passwörtern nicht unbeding empfehlenswert, weil nicht wiederherrstellbar bei Verlust.

Hans
MarkusK
*
Beiträge: 10
Registriert: Sa, 05.02.2005 17:57

Beitrag von MarkusK »

Ja, genau das wollte ich. Vielen herzlichen Dank - damit ist meine Excel-Tabelle fertig :)
Antworten