Listenfelder wie geht das ?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Zoidberg
**
Beiträge: 36
Registriert: Do, 29.01.2004 16:34
Wohnort: Gummersbach

Listenfelder wie geht das ?

Beitrag von Zoidberg »

Hallo Zusammen!

kann mir jemand die Funktionsweise von Listenfeldern erklären? Bei Ex*** war da immer eine Ausgabeverknüpfung und eine Matrix. In OO hab ich das nicht gefunden, und kapiere es einfach nicht.

Danke !

Gruß, Zoidberg

P.S.:Die Hilfe hat mir nicht weitergeholfen.
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Zoidberg,

Was genau möchtest du wissen? Eine direkte Verknüpfung mit Zellen in Tabellen ist aktuell noch nicht möglich, erst ab Version 2.0.
Um Listenfelder auszuwerten oder automatisch aufzufüllen brauchst du aktuell noch ein Makro.

Wenn du genauer beschreibst, was du eigentlich vorhast, kann ich dir vielleicht mehr Hilfe anbieten.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Zoidberg
**
Beiträge: 36
Registriert: Do, 29.01.2004 16:34
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Zoidberg »

Hallo Thomas !

Meine Antwort war auch als Gast, vergess mich schonmal einzuloggen. Ich hab die Datei mal runtergeladen, aber für hier auf der Arbeit ist das zu heavy. Ich schau mir das zu Hause mal genau an, und baue es dann für meine Zwecke neu auf. Das ist aber genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank !

P.S.: Ich hoffe die bringen bald mal eine deutsche Starbasic Anleitung raus.

Gruß, Steffen
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Zoidberg hat geschrieben:P.S.: Ich hoffe die bringen bald mal eine deutsche Starbasic Anleitung raus.
Die gibts: Starbasic Programmierhandbuch, 229 S. 1.2 MB) Schick mir ein PM mit deiner E-Mail-Adress und ich sende dir das Handbuch als PDF zu.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten