Mehrere Zellen aus mehreren Tabellen in eine Tabelle übertr.

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Marcopolo
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01.12.2010 23:01

Mehrere Zellen aus mehreren Tabellen in eine Tabelle übertr.

Beitrag von Marcopolo »

Hallo Zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand von den Spezialisten weiterhelfen.
Wahrscheinlich ist das Problem auch nicht sonderlich schwer zu lösen. Leider bin ich nicht gerade der Crack im Makros erstellen. :?
Weiß auch nicht ob ich soetwas für die Lösung überhaupt brauche.
Nun verhält es sich so, dass ich mehrere Tabellen habe ("*.ods"), die ich auch ständig erweitere (d.h. neue mit eigenem Verzeichnis (Nummern(000001,000002,....))hinzufüge) und davon jeweils einige Zellen der einzelnen "*.ods" Dateien in einer Übersicht evtl. ebenfalls in einer "*.ods" (z.B. "Übersicht.ods") in Spalten untereinander anzeigen lassen möchte, damit ich in diese später dann sortieren und in derselben suchen lassen kann.
Diese Übersicht sollte sich jedes Mal, wenn ich diese öffne, die Daten, welche übrigens hauptsächlich nur aus Namen bestehen (und ebenfalls einer Nummer), aus allen "*.ods" Dateien übertragen (aktualisieren). Das Problem ist jetzt wahrscheinlich, dass alle *.ods Dateien sich im Hauptverzeichnis in einem eigenen Verzeichnis darunter befinden. Dies sollte auch so bleiben, da dort noch Bilder und Pdf Kataloge zur jeweiligen *.ods abgespeichert sind (Bilder und Pdf-Kataloge sollen jedoch für die Tabelle keine Rolle spielen(sollten nur der Form halber in einem eigenen Verzeichnis mit den zugehörigen einzelnen "*.ods" Dateien verbleiben)) Es sind nun bereits mehr als hundert und es kommen höchstwahrscheinlich noch unbestimmt viele dazu. Wie kann ich das Problem lösen. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wäre dankbar und Bier wär auch kein Problem! :D