OpenOffice hängt sich beim Einfügen auf

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
r4p3me
*
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.04.2010 18:11

OpenOffice hängt sich beim Einfügen auf

Beitrag von r4p3me »

Guten Tag,

mir ist es jetzt schon sehr oft passiert, dass sich OpenOffice (bzw. LibreOffice) aufgehängt hat wenn ich zu viele Zeilen markiert habe und Einfügen wähle. Meist habe aus-versehen eine ganze Spalte markiert bzw. eben sogar aus-versehen alles.

Es ist ja verständlich, dass bei abertausende oder gar Millionen von Zeilen er zu Problemen kommt bzw. streikt wenn der Arbeitsspeicher voll ist, nur andere Programme warnen da zum Beispiel.

Meine Frage ist eher warum es da nicht einen Sicherheitsmechanismus gibt bzw. dass Programm wenigstens mal nach einer halben Stunde bemerkt, dass es nicht weiter geht?
Ist so etwas in die Richtung im Gespräch?

Freue mich über Kommentare zu dem Thema.

MfG
Gert Seler
*******
Beiträge: 1763
Registriert: Di, 03.10.2006 18:05

Re: OpenOffice hängt sich beim Einfügen auf

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Mfg,
dann erkläre doch erst einmal was soll berechnet werden ?
Zusätzlich sollte uns das Bestriebssystem z.B. WinXP oder ähnlich und die VersionsNr. bekannt sein.
Meine Version "OOo 3.2.1" stellt 65000 Zeilen und noch einpaar mehr sowie 256 Spalten zur Verfügung.
Wieviel "DatenZeilen" beinhalten denn Deine Tabellen ?

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Gert Seler
*******
Beiträge: 1763
Registriert: Di, 03.10.2006 18:05

Re: OpenOffice hängt sich beim Einfügen auf

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Martin7,
ich habe nicht die "ANZAHLLEER-SPALTEN" gemeint, sondern wieviel Zeilen & Spalten in den Tabellen mit Daten belegt sind.
Es wäre ja auch möglich, entsprechende "Sub-Tabellen" und eine "Haupttabelle" zu kreieren.
Oder das ganze in eine "Datenbank" zu überführen und mit geeigneten "Abfragen" die gewünschten Ergebnisse in mehreren
"Report's" (Berichten) ausdrucken.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Antworten