Auf- und abrunden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Auf- und abrunden

Beitrag von Eddy »

Hallo NN,
NN hat geschrieben:Das habe ich befolgt,
Was?
NN hat geschrieben:kann mir bitte jemand erklären, warum das so ist.
Was?
NN hat geschrieben:bei anklicken der nächsten Zelle erscheinen ### in der vorherigen
Da können die Zahlen nicht dargestellt werden, weil die Zelle nicht breit genug ist. Verbreitere die Zelle und gut.

Mit erklärenden Grüßen

Eddy
Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Auf- und abrunden

Beitrag von Eddy »

Eddy hat geschrieben: Verbreitere die Zelle
und teile mit, was passiert / angezeigt wird.

Beantworte die Fragen.

Was hast Du bis jetzt geändert/versucht?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Auf- und abrunden

Beitrag von Stephan »

Ich will eigentlich nur Zahlen, z.B. 5,25 in eine vorgegebene Tabelle schreiben. Die sollen dann halt auch genauso dargestellt und für eine Behörde ausgedruckt werden.
Und das wars schon. Als Laie halte ich das eigentlich für was ganz simples.
Ich als Experte halte das ebenfalls für simpel, genauso sollte es funktionieren, aber genauso funktioniert es eben auch und somit verstehe ich nicht wo denn nun Dein Problem liegt.


Ich habe hier ein frisch installierten OOo 3.3.0 mit Standardeinstellungen, ohne jegliche Anpassungen. Ich öffne ein leeres Calc-Dokument und schreibe nach Herzenslust Zahlen in die Zellen wie ich sie haben will, z.B.:

1,2345
1,23
0,007
0,1
2
3,74

alle Zahlen bleiben genauso (mit den jeweilgen Kommastellen) stehen wie ich sie eingebe und lassen sich auch genauso ausdrucken.

Alles das sind SElbstverständlichkeiten und trotzdem habe ich esd aktuell nochmal überprüft weil mich Dein post verunsichert hat und ich glaubte es könne am Programm etwas nicht funktionieren.


Ich kann somit nur sagen das Programm kann und tut genau das was Du willst. Es läge nunmehr an Dir zu erklären was das eigentliche problem ist denn fdie Dinge die Du bemängelst funktionieren ganz einfach wie Du es gerne hättest, so das ich momenbtan ratlos bin.




Gruß
Stephan
Antworten