Funktion für WKN - Nr. / Aktiendepot

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

o.schuhoff
*
Beiträge: 14
Registriert: Di, 02.03.2004 19:46
Wohnort: Arnsberg

Funktion für WKN - Nr. / Aktiendepot

Beitrag von o.schuhoff »

Hallo, gibt es unter OO eine Funktion, die aus einer Wertpapierkennummer die aktuellen Aktienstand aus dem Internet lädt und anzeigt?

Was ist ein BBCode?
openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Re: Funktion für WKN - Nr. / Aktiendepot

Beitrag von openmind »

o.schuhoff hat geschrieben:Hallo, gibt es unter OO eine Funktion, die aus einer Wertpapierkennummer die aktuellen Aktienstand aus dem Internet lädt und anzeigt?
Hab ich noch nie davon gehört. Glaub ich nicht das es sowas schon gibt. Hast Du eine Internet-Adresse zu einem ähnlichen Zusatzprogramm für andere Office-Pakete? Würd mir das gerne mal anschauen.
o.schuhoff hat geschrieben:Was ist ein BBCode?
Die Software, mit welcher dieses Forum realisiert ist, heisst soviel ich weiss BBoard. Ich nehem mal ein ein BBCode ist eines der Markup-Zeichen, mit welchen ein Forums-Beitrag formatiert werden kann. Zum Beispiel fett. Wenn du einen Beitrag erstellst, hats über dem Texteingabefeld Knöpfe, welche diese Codes einsetzen.


Achja, wenn du pro Frage einen einzelnen Beitrag machst, sind die Chancen höher, dass jede Frage auch bei allen Benutzern Beachtung findet.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten