Dialog Importoptionen nicht jedesmal anzeigen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
r4p3me
*
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.04.2010 18:11

Dialog Importoptionen nicht jedesmal anzeigen

Beitrag von r4p3me »

Hallo

Wenn ich Textelemente von einer Webseite in mein Tabelle kopiere kommt bei jedem einfügen der Dialog "Importoptionen", dort musste ich noch nie etwas einstellen, ich muss diesen Dialog jedoch ca. 60 mal am Tag bestätigen. Kann man das irgendwie ändern?

Danke
Benutzeravatar
r4p3me
*
Beiträge: 19
Registriert: So, 25.04.2010 18:11

Re: Dialog Importoptionen nicht jedesmal anzeigen

Beitrag von r4p3me »

Habe gerade gemerkt, dass ich einige Fehler in der ersten Frage hatte, wurde korrigiert. Gleichzeitig will ich das Thema hiermit nochmal nach vorne schieben, es ist wirklich ein tägliches Problem.
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Dialog Importoptionen nicht jedesmal anzeigen

Beitrag von balu »

Hallo r4p3me,
Wenn ich Textelemente von einer Webseite in mein Tabelle kopiere
Einfügen in die Tabelle via "Strg + V"?
Kannst Du nicht mit
-> Einfügen
-> Verknüpfung zu externen Daten
arbeiten?

dort musste ich noch nie etwas einstellen
Und jetzt auf einmal ja? Hat sich was an deinerm System geändert, und wenn ja, was?
Oder wolltest Du damit sagen: das Du dort nichts einstellen musst, und die Standardeinstellung übernimmst?


ich muss diesen Dialog jedoch ca. 60 mal am Tag bestätigen
60 mal immer von der gleichen Webseite, oder wie?



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Dialog Importoptionen nicht jedesmal anzeigen

Beitrag von lorbass »

r4p3me hat geschrieben:Kann man das irgendwie ändern?
Ich kenne kein Hausmittel dagegen. Ein passendes Makro lässt sich dafür aber sicher realisieren. Dafür dann bei Bedarf bitte in der Kategorie OOo Basic und Java nachfragen.

Aber vielleicht arbeitest du auch nur mit den „falschen“ Werkzeugen? Wenn du mitteilen würdest, wie genau die Daten auf der Webseite strukturiert sind und wie sie in das Calc-Arbeitsblatt einzupassen sind, findet sich eventuell ein Weg, die Daten direkt zu verknüpfen. Oder es finden sich Werkzeuge für deinen Browser, die das Leben vereinfachen, wie z.B. die Erweiterung Table2Clipboard für den Firefox, oder, oder, … Es mangelt halt nur an Informationen.

Gruß
lorbass
Antworten