"nur ausgewählte Tabellen drucken" funktioniert nicht

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 46
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Re: "nur ausgewählte Tabellen drucken" funktioniert nicht

Beitrag von eisbach »

... hoppla, da bin aus versehen auf die enter-Taste gekommen...

MIr geht das nach aller Diskussion immer noch nicht ins Hirn, dass das Programm so funktioniet... bzw. besser gesagt nicht funktioniert.

Ich weiß nicht, wer OpenOffice entwickelt... wenn ich das wüsste, würde ich den Punkt vielleicht als Anregung für zukünftige Eeiterentwicklung des Programms mal dort reingeben... naja...


Als schönen Tag euch allen und Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.
OO 4.1.10 - auf W10 64 und OS 11
Benutzeravatar
eisbach
**
Beiträge: 46
Registriert: Di, 30.09.2014 09:24
Wohnort: im Süden

Re: "nur ausgewählte Tabellen drucken" funktioniert nicht

Beitrag von eisbach »

... ah. der erste Teil der Antwort ist doch noch da... keine Ahnung, was ich da gedrückt hatte...
jetzt steht der erste hinter dem zweiten Teil...

... und inzwischen ist mir's auch schon wieder passiert, dass ich in OPenCalc die ganze Mappe gedruckt habe antelle eines einzelnen Blatttes :-(


Vielen Dank für die Mühe, nochmals 'ne Antwort zu schreiben...

...aber wie oben schon geschrieben... ich weiß mir schon zu helfen... und dass 'Datei direkt drucken' gar nicht zum gewünschten Ergebnis für hrt ist klar...
... mich regt's aber immer wieder auf's neue auf, dass ich vorm Drucken aus der Seitenansicht die Seiten nochmals auswählen muss obwohl ich überall angegeben habe, dass ich nur die Seiten eines
OO 4.1.10 - auf W10 64 und OS 11
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: "nur ausgewählte Tabellen drucken" funktioniert nicht

Beitrag von nikki »

frieda hat geschrieben:Somit würde ich sagen, dass ich ein Programmierfehler im System vorliegt.
Nein, es liegt an Deinen unzureichenden Kenntnissen.

Du hast vermutlich unter Extras/Einstellungen.../OpenOffice Calc/Drucken die Option Nur ausgewählten Tabelle drucken aktiviert. Die Programmhilfe schreibt dazu:

Nur ausgewählte Tabellen drucken
Hiermit legen Sie fest, dass nur Inhalte der ausgewählten Tabellen gedruckt werden, auch wenn Sie im Dialog Datei - Drucken oder Format - Druckbereiche einen größeren Druckbereich angeben. Inhalte aus nicht ausgewählten Tabellen werden nicht gedruckt.

Zum Auswählen von mehreren Tabellen klicken Sie mit gedrückter Strg-Taste auf die Tabellennamen am unteren Rand des Arbeitsbereichs.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Burgipit
**
Beiträge: 21
Registriert: Mo, 20.11.2006 14:09
Wohnort: Braunschweig

Re: "nur ausgewählte Tabellen drucken" funktioniert nicht

Beitrag von Burgipit »

Nun möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich wollte bei einer größeren Tabelle nur bestimmte Zeilen und Spalten drucken. Erster Versuch: Zeilen und Spalten markiert und copiert.
Ein neues Tabellenblatt geöffnet und eingefügt. Druckbereich gekennzeichnet und über Seitenansicht ausgedruckt. Gedruckt wurde die gesammte Tabelle. Nach mehreren verschiedenen Versuche( die ich nicht beschreibe ) immer das gleiche Druckergebnisse.
Nachdem ich mich hier im Forum schlau gelesen habe.
Versuch I: Tabelle markiert, Daten aufgerufen, sortieren angeklickt, Kriterien eingegeben und sortiert.
Druckbereich festgelegt, Seitenansicht aufgerufen und Befehl >>Drucken<< angeklickt. Ausdruck wie gewünscht.
Versuch II:
Zeilen,Spalten Druckbereich festgelegt und Befehl >>Steuerung+P<< aufgerufen. Ausdruck wie gewünscht. Ist der einfachere und schnellerer Weg.
Versuch II funktioniert auch wenn man Zeilen und Spalten die nicht mitgedruckt werden sollen ausblendet.

Gruß Burgipit
Burgipit
Nichts ist doller als ein Roller
Juju
Beiträge: 1
Registriert: Do, 04.01.2018 14:03

Re: "nur ausgewählte Tabellen drucken" funktioniert nicht

Beitrag von Juju »

Gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
Gesperrt