Suche & Ersetzen mit Zellvorlagen ist fehlerhaft

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

housefreund

Suche & Ersetzen mit Zellvorlagen ist fehlerhaft

Beitrag von housefreund » Do, 19.05.2016 22:20

• LO 5.0.6.2
  • Xubuntu 14.04
Bezüglich des Suchens und Ersetzens von Zellvorlagen sind mir im Laufe der Zeit einige Fehler aufgefallen. Leider kann ich hier nur ein paar lose Erfahrungswerte/Beobachtungen mitteilen, denn ich ich habe es bisher nicht geschafft sie (sicher) zu reproduzieren:
  • Manchmal muss mal Calc neustarten damit man bei dem S&E von Zellvorlagen auch im Suchfeld das Dropdown-Menü für Zellvorlagen nutzen kann. Ansonsten bleibt dieses Dropdown-Menü leer und nur das für das Ersetzen funktioniert.
  • Der S&E-Vorgang scheint maximal 2 Mal pro Calc-Start zu funktionieren, danach tritt dieser "leeres Dropdown-Menü"-Fehler auf.
  • Bei dem erfolgreichen Finden von Zellen werden diese in einem eingeblendeten Fenster aufgelistet und nicht immer ersetzt (man kann ja nur auf "Schließen" drücken). Oder auch nur teilweise. Aber das ist ja quasi menschlich unmöglich zu überprüfen, je nach Anzahl der Suchergebnisse. Dieser Fehler kommt am häufigsten vor.
  • Manchmal werden auch ganz andere Zellen "gefunden", markiert und dann mit der neuen Zellvorlage versehen. Diese habe aber eine ganz andere Vorlage und sollten gar nicht gefunden werden.