Tabelle ohne Rand ausdrucken

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Acemin
Beiträge: 6
Registriert: Do, 15.12.2016 14:41

Tabelle ohne Rand ausdrucken

Beitrag von Acemin »

Ahoi an die Community,

ich versuche krampfhaft seit Ewigkeiten eine Tabelle ganz ohne Rand auszudrucken. Obwohl ich die Seitenränder bei der Format > Seiten-Einstellung rausgenommen habe, druckt mein Drucker weiterhin einen Rand.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Grüße
Ace
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Tabelle ohne Rand ausdrucken

Beitrag von Stephan »

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Die Tabelle entsprechend formatieren, denn auch mit Randeinstellung Null wäre es natürlich ein reiner Zufall das eine Tabelle genau auf eine Seite (bzw. genau auf mehrere Seiten) passt, da ja Zellen eine ganz bestimmte Größe haben. Selbst wenn man in den Seiteneinstellungen die Ausdruckgröße auf ein Vielfaches der Seite setzt bleibt in den meisten Fällen zumindest an einer Seite ein Rand da ja die Tabelle maßstäblich vergrößert oder verkleinert wird und nicht verzerrt.


Gruß
Stephan
Acemin
Beiträge: 6
Registriert: Do, 15.12.2016 14:41

Re: Tabelle ohne Rand ausdrucken

Beitrag von Acemin »

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe Stephan. Ich habe am Wochenende alles Mögliche versucht und noch etwas recherchiert.
Ich gehe davon aus, dass mein Drucker einfach nicht bis zum Rand drucken kann. Ich habe einen Beitrag bei Google gefunden, dass das einfach nicht möglich sei:
https://www.printer-care.de/shop/drucke ... 05250.html

Gilt wohl allerdings nur für Laserdrucker und ich versuche es irgendwo anders einfach mal mit einem Tintenstrahlgerät.

Grüße
Ace
Antworten