[Geschlossen] TabellenAuswertung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: TabellenAuswertung

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Bitte eine kleine Beispieldatei erstellen, sonst müsste die sich jeder nachbasteln (ein Screenshot ist da nicht besser). Als angemeldeter Nutzer kannst du die dann auch an die Beiträge anhängen, ansonsten einen Filehoster nutzen.

Siehe auch
viewtopic.php?f=3&t=54568
--> Wie stelle ich ein Beispieldokument zur Verfügung (und wozu)?

Grüße

Thomas
TrueColor
******
Beiträge: 542
Registriert: Do, 11.03.2010 11:23

Re: TabellenAuswertung

Beitrag von TrueColor »

EinHoffungsloserFall hat geschrieben: Di, 25.04.2017 12:38Da ich nicht weiß, wie man Screenshots hier einfügt, versuche ich die Tabelle mal in Worte zu fassen.
Screenshot ist meist eine schlechte Idee, da man nicht unter die Haube gucken kann. Besser ist, eine ggf. gekürzte und anonymisierte Datei anzuhängen. Das kannst du als registrierter Benutzer machen, unter dem Textfeld --> Dateianhänge
EinHoffungsloserFall hat geschrieben: Di, 25.04.2017 12:38In der linken Spalte können Zahlen oder LEER-Felder sein.
Die rechte Zeile ist mit positiven oder negativen Zahlen bestückt.

Nun möchte ich alle rechten positiven Zellen zusammenrechnen, wo in der linken Spalte ein Wert steht.
Die, wo links ein LEER-Feld ist interessieren mich nicht.
Wie man das mit Pivot macht, kann ich dir leider nicht sagen. Mit SUMMENPRODUKT() könnte das z.B. wie folgt aussehen:

Die Summe der Positiven: =SUMMENPRODUKT((A1:A10<>"")*(B1:B10>0)*(B1:B10))
Die Summe der Negativen: =SUMMENPRODUKT((A1:A10<>"")*(B1:B10<0)*(B1:B10))
System:
Arbeit: Windows 7 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3), LibreOffice 4.1.4.2
Home: Windows 10 (64 bit) + Apache OpenOffice 4.1.2 (AOO412m3)
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

[Geschlossen] Re: TabellenAuswertung

Beitrag von lorbass »

EinHoffungsloserFall hat geschrieben: Di, 25.04.2017 14:05 hilft es was, wenn ich den Betreff in dieser Antwort ändere
Genau so. Das geht allerdings nur, wenn du dich zuvor registriert hast und aktuelle angemeldet bist.
Jetzt mache ich das für dich.

Gruß
lorbass
Gesperrt