Bedingte Formatierung nach ?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

AnniGeDE

Bedingte Formatierung nach ?

Beitrag von AnniGeDE » Fr, 02.06.2017 11:00

Hallöle,

an die Open Office Pros:

Ich habe eine Tabelle mit über 5000 Zeilen mit Titeln und Beschreibungen unserer Artikel
nun wurde teilweise durch einen Fehler in der Übertragung teilweise Zeichen durch ? ersetzt ....
ich soll nun die entsprechenden Zeilen markieren, damit der Texter da nochmal drüber schauen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Zellen durch eine bedingte Formatierung Gelb zu markieren? weiß nicht genau wie ich das formatieren muss

Ein Text ist z.B. Double ? Kerzenständer, 2teilig im XL Format von Menu

Das Fragezeichen ist da vermutlich fehl am Platz weshalb die Zelle gelb markiert werden soll.

Danke schon mal :)

Stephan

Re: Bedingte Formatierung nach ?

Beitrag von Stephan » Fr, 02.06.2017 11:10

Wozu Du umständlich eine bedingte Formatierung verwenden willst, statt einfach per Suchen alle entsprechenden Zellen zu markieren, verstehe ich nicht aber bei der bedingten Formatierung ließe sich die Bedingung formulieren als (beispielhaft für Zelle A1):

Formel ist: SUCHEN("?";A1)

Gruß
Stephan

paljass

Beitrag von paljass » Fr, 02.06.2017 11:14

Hi,
markiere die Zellen von hinten nach vorne bis A1 erreicht ist. Dann wählst du Format - Bedingte Formatierung, nimmst "Formel ist", trägst als Formel "FINDEN("?";A1)" (ohne Anführungszeichen) ein und weist dem ganzen eine neue Vorlage mit Hintergrund gelb zu.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.

AnniGeDE

Beitrag von AnniGeDE » Fr, 02.06.2017 11:28

Danke hat wunderbar funktioniert paljass

Stephan -> keine Absicht, ist mir nur nicht eingefallen... hat ja aber auch so funktioniert!
Danke!

Antworten