Summe eines variablen bereichs

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Summe eines variablen bereichs

Beitrag von Stephan »

Jetzt will ich auf der ersten Tabelle zwei werte vorgeben die der auf einer anderen Tabelle suchen soll =SVERWEIS(D7;'Lvl Up Daten '.A128:B477;2) D7 ist der Wert den er suchen soll. der Zweite wert auch so =SVERWEIS(G7;'Lvl Up Daten '.A128:B477;2) jetzt soll der mir die summe ausrechnen die zwischen diesen beiden Indexexen(?) 2 stehen.
Und welches Problem tritt dabei auf?

Falls es einen Referenzfehler (#REF!) gibt dann möglicherweise weil in den Formeln die Tabellennamen hinten ein Leerzeichen haben, was die Originaltabelle mutmaßlich nicht hat.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Summe eines variablen bereichs

Beitrag von Stephan »

Die Sverweise geben eine zahl aus
dann verstehe ich DEin Problem nicht, denn eine Zahl willst Du ja haben und das bzw. ob die jetzige Zahl falsch ist darüber sagst Du nichts.
hoffe das bild sagt mehr wie Tausend worte


Das Bild sagt mir leider wenig, denn weder sind Formeln erkennbar, noch das Zahlenergebnis der SVerweis-Formeln das Du obenstehend ansprachst, noch ist mir aus den in dem Bild ersichtlichen Einträgen klar warum die Zahl die die Summe der zwei SVerweis-Formeln sein soll eine 8 wäre, denn neben T1-1 steht eine 1 und neben T1-10 eine 0 und die Summe (1+0) wäre 1 und nicht 8.


Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Summe eines variablen bereichs

Beitrag von Stephan »

Ich will die summe von T1-1 bis T1-10 (die nebenstehenden zahlen) errechnen
darauf muss man aber ersteinmal kommen, das Du das willst. Ich hätte mit allen möglichen Dingen gerechnet aber wirklich nicht damit.

Ich weiß auch leider nicht wie das im Konkreten zu bewerkstelligen wäre, evtl. irgendwie mit VERSCHIEBUNG()? Ich habe aber keine konkrete Idee.


Gruß
Stephan
Antworten