Ausgabe der Datei in ein PDF in 30,5 x 10,50 cm

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Ausgabe der Datei in ein PDF in 30,5 x 10,50 cm

Beitrag von lin »

hallo und guten Abend community.


hab eine Calc-Tabelle die Daten für einen Kalender beinhaltet. Diese DATEN will ich nun ausdrucken in ein Tischkalenderformat - (quer).
Ihr kennt sicher die Tischkalender die auf dem Bürotisch liegen. Dieses Format 30,5 x 10.5 cm will ich erreichen.

Also will ich das was in der Calc-Tabelle drinne ist einfach in einem solcher Papiergrösse in PDF Format bringen.

Anm. Es kommt jeweils zu den einzelnen Seiten dann noch eine weitere Seite Kalendarium dazu - also eine Seite auf der Notitzen gemacht werden koennen. Aber das hier nur am Rande.

Freu mich auf einen Tipp wie ich das in das gewünschte Format bringen kannn.
Vg
#____-Jahreskalender_complett_template__8_november_.ods
das ist die datei
(249.96 KiB) 66-mal heruntergeladen
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Ausgabe der Datei in ein PDF in 30,5 x 10,50 cm

Beitrag von lorbass »

Unter Seite → Format… → Registerblatt Seite → Papierformat kannst du die Breite und Höhe deiner Tabelle einrichten.

Gruß
lorbass
Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: Ausgabe der Datei in ein PDF in 30,5 x 10,50 cm

Beitrag von lin »

hallo u. guten Tag Lorbass,

vielen Dank !
Das kann ich einstellen - das geht mit mehr oder weniger keinen Problemen.
Was mich allerdings wundert ist - dass ich dann in Calc - bzw. in Libreoffice - das ganze nicht (!!!!) nach PDF konvertieren kann. Das schlägt jedesmal fehl.

im Moment kann ich nicht sagen , warum .


VG
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe der Datei in ein PDF in 30,5 x 10,50 cm

Beitrag von Toxitom »

Was mich allerdings wundert ist - dass ich dann in Calc - bzw. in Libreoffice - das ganze nicht (!!!!) nach PDF konvertieren kann. Das schlägt jedesmal fehl.
Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei: Win 10, LO 5.3.x 64Bit

VG Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Benutzeravatar
lin
*****
Beiträge: 346
Registriert: So, 19.09.2010 19:05

Re: Ausgabe der Datei in ein PDF in 30,5 x 10,50 cm

Beitrag von lin »

Hallo Tom,

nach update von

libreoffice: Version: 4.3.1.2
auf
libreoffice: Version: 5.4.3.2 (x64)


....hab ich alles angeshen

ja - du hast recht!

Es föllt auf:

- ab S. 33 geht der Kalender los
- bis dahin kommen die Tabellen... Das hab ich vorhin übersehen u. dachte: Da kommt nur der Versuch einer Ordnung..


Dir vielen Dank!!
Interessen: Linux & SBC https://www.allaboutcircuits.com :: die neuen Knowledge-Base: AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. auf affine.pro :: WordPress Ressourcen Entwicklung: auf make.wordpress.org/core/
Antworten