Array . ändert sich zu ,

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Array . ändert sich zu ,

Beitrag von lorbass »

So allmählich wird's unübersichtlich. Lade doch bitte eine abgespeckte / anonymisierte Datei hoch, mit der du die Phänome reproduzieren kannst und anhand derer Helfer 'ne Chance haben, dem Übel an die Wurzeln zu gehen.

Gruß
lorbass
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Array . ändert sich zu ,

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
die Funktion heißt Mittelwertwenns().
Du hast Mittelwertwenn().Das hat aber mit der Fehlermeldung nichts zu tun.
#Div/0! Siehe Link. https://help.libreoffice.org/Calc/Error ... in_Calc/de

Gruß Peter
Dateianhänge
Temp..ods
(10.77 KiB) 52-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Di, 14.11.2017 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
25hr03
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13.11.2017 19:01

Beispieldatei

Beitrag von 25hr03 »

Das ist die Beispieldatei die mein Problem verdeutlichen soll. Ich möchte von verschiedenen Wetterstationen die Winddaten in das erste "Winddaten"-Tabellenblatt kopieren. Leider sind nicht alle Daten so schön nach Datum strukturiert wie in meinem Beispiel bei "Station1". Bei manchen Stationen fehlen auch Datensätze.

In der grün markierten Spalte des Haupttabellenblattes soll die Windrichtung angegeben werden, welche sich für das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit in "Station1" befindet. Wenn diese nicht vorhanden ist, soll der Wert -9999 eingetragen werden.

Leider hört bei mir die Berechnung ab Zeile 65 auf und es kommt #DIV/0!. Ich finde den Fehler nicht, warum nicht die gesammte Spalte berechnet wird. Ist die Tabelle falsch oder wird bei euch die gesammte Spalte berechnet und bei mir ist ein anderer Fehler?
Beispieldatei.ods
(77.75 KiB) 68-mal heruntergeladen
Wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich riesig freuen, da alles was ich bis jetzt versucht habe, immer gescheitert ist.
25hr03
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 13.11.2017 19:01

Gelöst

Beitrag von 25hr03 »

Vielen Dank für die Hilfe. Mit MITTELWERTWENNS() funktioniert es jetzt ohne Bugs und Fehler.
Antworten