Verknüpfung in calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Bulli4711
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15.03.2013 20:08

Verknüpfung in calc

Beitrag von Bulli4711 »

Ich benutze OO 4.1.4. Seit dem letzten Update muss ich in Calc die Verknüpfungen immer bestätigen: Dialogfeld "Sollen alle Verknüpfungen aktualisiert werden?" In den Einstellungen habe ich aber schon unter ...Allgemein den Menüpunkt "immer" ausgewählt. Ich habe auch mal versucht die Einstellung zu ändern, z.B. auf "nie", aber das Dialogfeld erscheint jedesmal. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, denn es nervt schon ein wenig immer den Button zu bestätigen, zumal er während des Öffnens mehrmals erscheint.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Verknüpfung in calc

Beitrag von lorbass »

Ich arbeite mit LibreOffice. Dort finde ich in der Programmhilfe (→ F1).
Programmhilfe hat geschrieben:Verknüpfungen bearbeiten
[…]
Automatisch
Bewirkt, dass der Inhalt der Verknüpfung beim Öffnen der Datei automatisch aktualisiert wird. Etwaige Änderungen der Quelldatei werden dann in der Datei, in der sich die Verknüpfung befindet, wiedergegeben. Verknüpfte Grafikdateien lassen sich nur manuell aktualisieren. Diese Option steht für verknüpfte Grafikdateien nicht zur Verfügung.
Die Option Automatisch ist nur für DDE-Links verfügbar. Zum Einfügen einer DDE-Verknüpfung kopieren Sie den gewünschten Inhalt in der einen Datei und fügen ihn mit dem Befehl Bearbeiten - Inhalte einfügen und der Option Verknüpfung in die andere Datei ein. Da es sich bei DDE um ein textorientiertes Verknüpfungssystem handelt, werden nur die angezeigten Dezimalstellen in die Zieltabelle kopiert.
Prüf doch mal, wie sich das in deiner AOO-Version verhält.

Gruß
lorbass
Bulli4711
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 15.03.2013 20:08

Re: Verknüpfung in calc

Beitrag von Bulli4711 »

Vielen Dank für die Information, das hat mir jetzt sehr geholfen. Ich habe den Tabellen, welche zudem noch sehr umfangreich sind, zahlreiche Verknüpfungen. Dies sind sicher nicht alle DDE-Links. Wenn, sind nur einige davon zufällig so entstanden, da ich den Unterschied der Links bisher nicht kannte. So muss ich wohl weiter mit dem Dialogfeld leben oder irgendwann die Links alle umändern.
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Verknüpfung in calc

Beitrag von paljass »

Moin,
oder du versuchst das hier.

Schönes neues Jahr
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Antworten