Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

skl
*
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.01.2016 16:13

Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr

Beitrag von skl »

Seit heute verhält sich LO Calc sehr seltsam: Ich kann keine Formeln mehr kopieren! Beim Einfügen wird mit ctrl+v nur unformatierter Text eingefügt. ctrl+shft+v bietet mir nur "unformatierter Text" an, auch Rechtsklick->"Inhalte einfügen" liefert das selbe Ergebnis!

Kennt jemand das Problem??
Danke
Stefan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr

Beitrag von Stephan »

skl hat geschrieben: So, 15.04.2018 15:11 Seit heute verhält sich LO Calc sehr seltsam: Ich kann keine Formeln mehr kopieren! Beim Einfügen wird mit ctrl+v nur unformatierter Text eingefügt. ctrl+shft+v bietet mir nur "unformatierter Text" an, auch Rechtsklick->"Inhalte einfügen" liefert das selbe Ergebnis!

Kennt jemand das Problem??
Danke
Stefan
Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Versuche es zu beseitigen indem Du das bestehende LO-Benutzerverzeichnis umbenennst:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... 31#p206070


Gruß
Stephan
skl
*
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.01.2016 16:13

Re: Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr

Beitrag von skl »

Hat leider nicht funktioniert. Wenn immer ich eine Formel kopieren will, wird nur der Wert eingefügt. Selbst wenn ich die Formel aus der Bearbeitungsleiste kopiere! Wenn ich sie ohne "=" kopiere wird zumindest die Formel eingefügt, aber die Bezüge nicht geändert. Eine Formel nach unten ausfüllen geht. Eine aus der ersten Zelle in die Nächste kopieren geht nicht, es wird nur der Wert eingefügt.
Ich bin ratlos!

Danke für gute Ideen
Stefan

PS: Jetzt habe ich das komplette Office mit purge deinstalliert und neu installiert. Ergebnis: der selbe Sch.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Linux Mint 18.3 Cinnamon 64-bit, LO 6.0.3
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: Formeln kopieren und Inhalte einfügen geht nicht mehr

Beitrag von paljass »

Moin,
guck mal, ob unter Format-Zellen-Zellschutz ein Haken bei "Formeln ausblenden" gesetzt ist. Dann diesen entferne und schon klappts wieder mit dem Kopieren - hoffentlich 8)

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Antworten