Über mehrere Tabellen Sortieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Beachbone
Beiträge: 6
Registriert: Di, 06.02.2018 11:12

Über mehrere Tabellen Sortieren

Beitrag von Beachbone »

Hallo zusammen,

ich habe da ein spezielles Problem beim sortieren über mehrere Tabellenblätter.

Habe zu dem Thema folgenden Fred gefunden: http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... t=Sortiere
Allerdings hilft der mir nicht wirklich weiter, da dort der Inhalt der Zellen ebenfalls aus einem Tabellenblatt stammt.

Kurze Beschreibung.
Es geht um eine Stundenerfassung die ein Kollege erstellt hat. Beispieldatei ist im Anhang.

Auf dem Blatt Übersicht soll später nur eine Zusammenfassung dargestellt werden. Andererseits wird es auch genutzt um neue MA einzutragen.
Auf den einzelnen Blättern "01" bis "31" sollen die täglichen Daten eingetragen werden.
Nun sind aber die Namen unsortiert. Wenn ich diese auf dem Blatt "Übersicht" sortiere, werden die Namen auch auf allen anderen Blättern sortiert. Soweit so gut wen noch keine Daten erfasst sind. Kommt nun allerdings während des Monats dort ein Eintrag hinzu, ind allerdings bei einzelnen Tagen schon Einträge drin, also passen die Einträge nach einem neuen Sortieren nicht mehr zu den Namen.

Frage: Wie kann ich die Eingabezellen in den einzelnen Tagesblätter so zu der Spalte "Name Mitarbeiter" in Bezug setzen, das die, von Hand gemachten, Einträge ebenfalls mit sortiert werden? Jemand eine Idee wie man das angehen kann?
Dateianhänge
Stundenerfassung.ods
(103.84 KiB) 258-mal heruntergeladen