Rechtschreibprüfung bei .ods-Datei funktioniert nicht [gelöst]

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mausebär
***
Beiträge: 91
Registriert: Mi, 16.12.2009 17:21
Wohnort: Bei München

Re: Rechtschreibprüfung bei .ods-Datei funktioniert nicht

Beitrag von Mausebär »

...jetzt verstehe ich das alles.
Man kann die einzelnen Zellen mit verschiedensprachigen Rechtschreibprüfungen versehen.
So kann man z.B. Vokalbellisten überprüfen...
Daher muß man das bei der Zellformatierung einstellen.
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Rechtschreibprüfung bei .ods-Datei funktioniert nicht [gelöst]

Beitrag von Hiker »

Hallo,
Hofs hat geschrieben: Di, 10.07.2018 08:18 Hallo, ich bin neu hier.
Die RP funktioniert bei mir meistens. Ich verwende keine Vorlagen, sondern nur eigene erstellte Tabellen.
Aber nun reichte es mir, wenn ich die RP öffne steht in Sprache nichts. ...
bevor die Moderaoren es tun: Solche Fragen nicht an alte Threads anhängen - schon gar nicht, wenn Sie als "gelöst" markiert werden.

Natürlich verwendest Du Vorlagen. Wohl keine selbst erstellten, aber die vordefinierten, die auch oben in diesem Thread erwähnt werden.

Und oben findest Du auch den Hinweis, daß manche Vorlagen eben "keine" Sprache als Standard vordefiniert haben,
was zB. bei einer Tabelle mit MSCI-World-Aktienkursen oder Chemischen Bezeichnern C2H5OH auch sehr sinnvoll sein kann.

Und oben findest Du auch den Hinweis, wo man die Sprache einstellt. Wenn Du das nicht umstellen kannst, bräuchten wir eine Datei zum prüfen.
Wenn es bei uns klappt würde ich über Umbenennung des Benutzerverzeichnisses nachdenken - hilft machmal bei unklaren Störungen.

mfg,
Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Gesperrt