In gesamter Tabelle suchen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
**
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22.08.2016 16:58

In gesamter Tabelle suchen

Beitrag von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP »

Ich habe eine Tabelle der Form

A ... B ... C ... D
10,00 ... 40,00 ... 5,00 ... 8,00
44,46 ... 34,22 ... 64,26 ... 8,99

Wenn ich jetzt Strg-F eingebe und 34,22 oder 8,00 oder 8 eingebe, findet das Programm nichts, wenn etwa Zelle 1-1(10,00) markiert ist. Ich habe nicht "Nur in Selektion suchen" ausgewählt.

Wie kann ich das beheben?
Benutzeravatar
hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
**
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22.08.2016 16:58

Re: In gesamter Tabelle suchen

Beitrag von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP »

Hallo Lupo1, Kopieren und Einfügen meines Namens ist dein Freund.

Auch das Selektieren+In Selektion suchen reicht nicht aus. Ich fand jetzt heraus, daß die Suche nach 8,00 nicht funktioniert, die Suche nach 8 aber schon - dann wird nur eben auch 8,99 und alles andere mit 8 angezeigt. Scheinbar wird eine letzte Null stets weggelassen, 8,90 -> 8,9. Und danach muß dann auch gesucht werden. Klar ein Bug.
Benutzeravatar
hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
**
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 22.08.2016 16:58

Re: In gesamter Tabelle suchen

Beitrag von hxCtYCQgSI70IdDPpFWP »

Lupo1 hat geschrieben: Do, 31.05.2018 21:38 Ich glaube, dass hier noch nie jmd. einen angemeldeten Namen kopiert ...
Ich habe hier aufgehört zu lesen
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: In gesamter Tabelle suchen

Beitrag von balu »

Halli-Halla-Hallo!

@Lupo1
Ich glaube, dass hier noch nie jmd. einen angemeldeten Namen kopiert hat. Denn damit bekommt man nur einen Link zum Profil.
Keine Ahnung von dem was man wie kopiert? :lol:

Ich kopiere regelmäßig die Namen, egal von wem, und füge sie dann in meinem Schreiben ein, weil ich weiss wie einfach das geht. Auch wenn die Namen manchmal etwas sehr komisch gewählt sind, so ist das ein mindest Zeichen an Höflichkeit das man sein Gegenüber namentlich Korrekt anspricht 8) .



@hxCtYCQgSI70IdDPpFWP
Also, ich habe in meinem Oldie Office (OO.o 3.2.1) dein Problem nachgestellt, und komme zu folgender Beobachtung, mit deinen Werten.

Markiere ich nicht den Datenbereich (habe ihn auf C4:F5 gesetzt), und setze den Cursor auf irgendeine andere Zelle rechts unterhalb, außerhalb des Datenbereichs, und lasse nach 8,99 suchen, dann kommt erst ein Hinweis "das bis zum Ende gesucht wurde ..." und erst nach Klick auf *Ja* springt der Cursor auf die Trefferzelle.

Steht der Cursor aber links oberhalb, außerhalb des Datenbereichs, auf einer Zelle, dann springt er sofort auf die Trefferzelle ohne den Hinweistext anzuzeigen. Ach ja, so nebenbei bemerkt, ich habe "Groß-/Kleinschreibung" dabei aktiviert.

Es kommt also auch darauf an, wo der Cursor vor dem Aufruf steht.

Mehr kann ich jetzt nicht mitteilen, da mir gleich die Augen vor müdigkeit zufallen. :oops:



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: In gesamter Tabelle suchen

Beitrag von Hiker »

quote=hxCtYCQgSI70IdDPpFWP post_id=275704 time=1527787536 user_id=58774]Klar ein Bug.
[/quote]

Hallo hxCtYCQgSI70IdDPpFWP,

nicht alles was anders funktioniert als erwartet ist ein Bug. Eventuell musst Du Deine Erwartungen anpassen.

Führende und folgende Nullen würde ich in Such-Mustern nur bei Formatierung als Text für möglich erachten, bis ich anderes probiert habe. Vor allem kann einem sowohl die normale Rundung wie auch die interne Binärdarstellung einen Strich durch die Rechnung machen, wenn beispielsweise 6,79987654331 als 6,80 dargestellt wird.

MfG, Jörn.
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
paljass
******
Beiträge: 792
Registriert: Do, 25.10.2012 07:25

Re: In gesamter Tabelle suchen

Beitrag von paljass »

Hallo Lupo,
so langsam finde ich es schade, dass in Deutschland so wenig gegen Wölfe getan wird 8)
Deine Scharmützel mit anderen Usern stören nur und machen den Thread für den Hilfesuchenden völlig unübersichtlich.

Also meine Bitte:
Tob dich woanders aus und konzentrier dich einfach auf die gestellten Fragen.

Gruß
paljass

P.S.: Ich hoffe, ich hab trotz der frühen Stunde keine Rechtschreibfehler gemacht ;-)
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Antworten