ERLEDIGT__Kalenderwoche() LO nicht Kompatibel mit AOO?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

ERLEDIGT__Kalenderwoche() LO nicht Kompatibel mit AOO?

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
war es schon immer so das aus der Funktion Kalenderwoche() erstellt mit LO in AOO Kalenderwoche_ADD() wird?
Das aus Isokalenderwoche() in AOO Kalenderwoche() wird war mir bekannt, dass andere ist mir neu.

Das bedeutet ja z.B. das der jahreskalender_dynamisch.ods von http://www.ooowiki.de/CalcVorlagen.html einmal mit LO gespeichert, in AOO nicht mehr zu gebrauchen ist, weil die Kalenderwochen nicht mehr stimmen.
Kalenderwoche test.ods
(33.47 KiB) 67-mal heruntergeladen

Gruß Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am So, 28.04.2019 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Kalenderwoche() LO nicht Kompatibel mit AOO?

Beitrag von Stephan »

war es schon immer so das aus der Funktion Kalenderwoche() erstellt mit LO in AOO Kalenderwoche_ADD() wird?
Nein, denn es war zumindest bei Beginn von LO mit Sicherheit anders, denn da war es wie in OOo (und jetzt in AOO).

Wahrscheinlich hat auch an dieser Stelle LO den Schwenk zu MS Office vollzogen denn die ursprüngliche Bedeutung der "_ADD"-Tabellenfunktionen war ja an den Stellen wo die jeweiligen Original-Funktionen in OOo von MS Office gewollt abwichen eine funktionelle Alternative zu haben. Ich nehme somit an (ich habe das nicht geprüft), das LO Kalenderwoche() (ohne "_ADD") inzwischen kompatibel zu MS Office gemacht hat.

Falls es in LO trotzdem noch Kalenderwoche() und Kalenderwoche_ADD() müsste man einfach mal ausprobieren was Kalenderwoche_ADD() als Ergebnis liefert. Möglicherweise das Gleiche um noch Kompatibilität zu AOOL zu wahren.


Gruß
Stephan
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Kalenderwoche() LO nicht Kompatibel mit AOO?

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
es scheint neuerdings tatsächlich so zu sein, dass wenn man mit Kalenderwoche arbeitet LO und AOO strikt trennen muss.

Gruß Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten