"Alle Tabellen auswählen"

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Officeclerk
***
Beiträge: 93
Registriert: Mo, 21.01.2013 14:06

"Alle Tabellen auswählen"

Beitrag von Officeclerk »

Hallo zusammen,

ich habe ein Tabellendokument bestehend aus mehreren Einzeltabellen, die entsprechend mit ihren Registern kenntlich gemacht sind (für einen Monat, also idR knapp 30 Tabellen). Ich hatte durch Rechtsklick auf ein Register die Option "Alle Tabellen auswählen" gewählt, da ich durchgängig einige Formatierungen wie Zeilenhöhe, etc. ändern musste. Durch irgendein blödes Missgeschick hatte ich dann aber auch die Tabellenwerte aus eiiner der Tabellen auf alle übertragen :shock:
Wie mache ich das jetzt wieder rückgängig? Einfach durch die Undo-Funktion [Strg+Z]? Wie gehe ich dann genau vor, dass sich die Änderung dann auch auf alle Tabellen auswirkt? Wieder die Option "Alle Tabellen auswählen" nehmen und dann Strg+Z bis wieder alles stimmt?

Danke schonmal vom Officeclerk
OS: Windows 7 auf der EeeBox und AMD-No-Name ATX-PC, Lubuntu und XP auf dem EeePC, MacOS 7.1 auf dem Powerbook
Officepaket: Apache OpenOffice 4.1.2
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: "Alle Tabellen auswählen"

Beitrag von Stephan »

Es gibt Undo auch in der Symbolleiste, dort kannst Du eine Liste audsklappen die im Getail alle SChritte zeigt.
Wie gehe ich dann genau vor, dass sich die Änderung dann auch auf alle Tabellen auswirkt? Wieder die Option "Alle Tabellen auswählen" nehmen und dann Strg+Z bis wieder alles stimmt?
Letzteres ist, meiner Meinung nach, nicht nötig, aber da Du ja vorher etwas fehlbedient haszt (="Durch irgendein blödes Missgeschick ...") kann ich das imm konkreten Fall nicht beschwören.


Gruß
Stephan
Antworten