U3-Version von OO selbstgemacht, so gehts

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

U3-Version von OO selbstgemacht, so gehts

Beitrag von noxx »

Habe es nun hinbekommen, eine vernünftige U3-Version von OO 2.0.4 zu erstellen und so gehts:

• Ladet die portabel Version von hier: http://www.office-center-epj.de/portable_usb_drive.htm
Anschliessen die 7-ZIP entpacken
In dem Hauptordner alle EXE Datein bis auf PortableOpenOffice.exe löschen

• Ladet PackageFactory for U3 von hier herunter und installieren:
http://www.eure.ca/

• Startet PackageFactory und schiebt alle Dateien und Ordern in Fenster von PackageFactory, dann CREATE und die U3 Version wird erstellt

Bild

• Nun die U3 Version auf dem Stick installieren (es werden erstmal 440 MB Speicherplatz benötigt)

• Nach der Installation inm Systemverzeichnis von dem Stick den Installationsordern von OpenOffice suchen (Im Windows-Explorer unter EXTRAS/ORDNEROPTIONEN/ANSICHT/VESTECKTE DATEIN UND ORDNER auf ALLE DATEIN UND ORDNER ANZEIGEN)

Bild

• Im Systemverzeichnis sollte irgendwo eine *.u3p von OpenOffice sein (meine ist OpenOffice 2.0.4.u3p), doppelklick drauf und wenn Windows das Programm wissen will mit dem es geöffnet werden soll, dann einen Packer wählen, ich nehme WINRAR.

• Denn Ordern DATA löschen

Fertig!

Nun ist OpenOffice 2.0.4 auf dem Stick und verbraucht etwa 300MB

Bild
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Openoffice.org for u3

Beitrag von Hofmeister »

Wollte die Datein umwandeln für U3 das Programm PactageFactory nimmt aber keine Ordner an sondern nur exe Datein.Geht es nur mit der gekauften Version?
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Re: Openoffice.org for u3

Beitrag von noxx »

Hofmeister hat geschrieben:Wollte die Datein umwandeln für U3 das Programm PactageFactory nimmt aber keine Ordner an sondern nur exe Datein.Geht es nur mit der gekauften Version?
Du markierst alle Dateien und Ordner im Explorer und schiebst die ins Fenster von PackageFactory, dann gehts !
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Package Factory

Beitrag von Hofmeister »

Habe alle Datein makiert und rübergeschoben das programm reagiert nicht darauf. Müssen die datein blau mkiert sein ?
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Beitrag von Hofmeister »

Bekomme immer die information das es keine exe datei sei
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Beitrag von Hofmeister »

Das mit dem umwandeln hat funktioniert.Doch wenn ich die Datei auf meinen Stick installieren will bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim installieren" Liegt das an meinem U3-Stick ich habe einen von Hama.
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

Hofmeister hat geschrieben:Das mit dem umwandeln hat funktioniert.Doch wenn ich die Datei auf meinen Stick installieren will bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim installieren" Liegt das an meinem U3-Stick ich habe einen von Hama.

welche openoffice version hast du benutzt? ich hoffe diese hier:
http://www.office-center-epj.info/zaehl ... ce.org_2.1
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Beitrag von Hofmeister »

Ich habe es auch damit probiert habe leider kein erfolg jedesmal die Fehlermeldung "Fehler beim installieren" kann man nichts machen
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

irgendwo machst du nen Fehler, das muss funtionieren !

Hier nochmal schnelldurchgang:

- OO_portabel herunterladen
- entpacken
- PackageFactory for U3 starten
- mit dem Windows Explorer in den entpackten OO-Ordner wechseln
- alle EXE Datein löschen bis auf PortableOpenOffice.exe
- nun im Explorer mit STRG+A alle Dateien und Ordner markieren und dann mit gedrückter linker Maustaste ins Fenster von PackageFactory for U3 schieben, dann CREATE drücken

dann hast eigentlich eine U3-Version die gehen müsste. Bitte nochmal probieren.
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Beitrag von Hofmeister »

Genau so habe ich es gemacht aber beim installieren auf den stick bekomme ich immer eine fehlermeldung.Ich habe den Verdacht mit meinem Stick ist was nicht in Ordnung.Den mit einem anderen Programm mußte ich viermal auf installieren gehen bis das Programm geladen war bekam immer eine Fehlermeldung.
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Beitrag von noxx »

Hofmeister hat geschrieben:Genau so habe ich es gemacht aber beim installieren auf den stick bekomme ich immer eine fehlermeldung.Ich habe den Verdacht mit meinem Stick ist was nicht in Ordnung.Den mit einem anderen Programm mußte ich viermal auf installieren gehen bis das Programm geladen war bekam immer eine Fehlermeldung.
ok, wenn der stick natürlich ne macke hat, dann kann das sein. am besten zurückschicken, so alt kann der stick ja noch nicht sein.

gibt´s für den stick kein update ? schonmal geguckt ?
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Beitrag von Hofmeister »

Ich habe einen Hama Stick wo soll ich da nach einem update suchen?
yeticomes
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 10.05.2004 17:38

Re: U3-Version von OO selbstgemacht, so gehts

Beitrag von yeticomes »

Hallo,

super Doku, har mit der 2.1 optimal geklappt! Nur das habe ich nicht kapiert:
noxx hat geschrieben:
• Im Systemverzeichnis sollte irgendwo eine *.u3p von OpenOffice sein (meine ist OpenOffice 2.0.4.u3p), doppelklick drauf und wenn Windows das Programm wissen will mit dem es geöffnet werden soll, dann einen Packer wählen, ich nehme WINRAR.

• Denn Ordern DATA löschen
Warum soll ich die Datei mit WinRAR öffnen bzw was passiert dann? Ich habe das übersprungen und dann den Data Ordner gelöscht => liess sich nicht mehr starten ...

Hast Du eine Erklärung / Idee dafür?

Danke,

cu, Niels
Hofmeister
*
Beiträge: 10
Registriert: Do, 21.12.2006 12:57

Beitrag von Hofmeister »

Hallo noxx
Habe es endlich geschafft die Programme sind installiert.Es lag vieleicht an meinem USB-Hub habe den Stick direkt am Rechner angeschlossen da funktionierte es.Danke für deine Hilfe und tolle Erklärung zu diesem Thema.
noxx
*****
Beiträge: 229
Registriert: Mo, 07.03.2005 10:58

Re: U3-Version von OO selbstgemacht, so gehts

Beitrag von noxx »


Warum soll ich die Datei mit WinRAR öffnen bzw was passiert dann? Ich habe das übersprungen und dann den Data Ordner gelöscht => liess sich nicht mehr starten ...

Hast Du eine Erklärung / Idee dafür?

Danke,

cu, Niels
Wenn du jetzt mal guckst, dann ist deine OO Version auf dem Stick jetzt über 400MB gross, weil beim erstellen 2x der Ordner DATA angelegt wurde, einmal sichbar als Ordner und einmal in der *.u3p Datei.
Die *.u3p Datei ist eine gepackte Datei die du mit einem Packer, zb WINRAR öffnen kannst. Dann siehtst du mit WINRAR nochmal den Ordner DATA, der wird aber nicht begraucht. Wenn Du den löscht, sparst du etwa 100MB auf deinem U3 Stick an Speicherplatz.

Du darfst nicht den Ordner DATA löschen, der im Verzeichnis liegt, denn braucht OO, sondern nur den Ordner DATA in der *.u3p Datei
Windows XP Prof. (nLite-Edition)
OpenOffice 2.0.4
Antworten