Hilfe von OOo auf Fedora nur auf englisch

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Da ich in Linux nicht sehr bewandert bin, hoffe ich das ich richtig liege das Fedora die "Nachfolgedistribution" von Red Hat für nichtkommerzielle Nutzer ist.

Bei meinem Red Hat 8.0 sind für OpenOffice ebenfalls nur englische Hilfedateien vorhanden. Einstellen kannst Du, meiner Meinung nach,bezüglich der Hilfe nichts, selbst wenn müssen in jedem Fall zunächst die deutschsprachigen Dateien in >Installationspfad>/help/ vorhanden sein. Gibt es in diesem Verzeichnis nur einen Ordner 'en' sind gar keine deutschsprachigen Dateien vorhanden (sonst muß der Ordner 'de' heißen).
Ich habe testweise die Hilfedateien eines installierten Staroffice über die englischen kopiert was relativ gut funktioniert (relativ weil ich verschiedene Versionen habe OOo 1.0.1 und SO 7), ich nehme somit an das man die passenden Hilfedateien einfach in das help-Verzeichnis kopieren kann, aber ich kann das nicht garantieren. Ich weiß nicht wo Du die Hilfedateien einzeln herbekommst - ich würde OpenOffice mit dem Packetinstaller deinstallieren und dann ein eigenständiges OpenOffice mit setup auf Deiner Distribution installieren.

Gruß
Stephan