Silbentrennung funktiniert nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

arneb

Silbentrennung funktiniert nicht

Beitrag von arneb » So, 05.10.2003 13:57

Moin,

meine verwendete Konfiguration:
- Openoffice.org 1.1RC3, Mehrbenutzer-Installetion unter WindowsXP
- installiertes LangPack_Full
- im Verzeichnis "C:\Programme\OpenOffice.org1.1.0\share\dict\ooo befindet sich u.a. hyph_de_DE.dic

Problem:
In beliebigen Writer-Dokumenten funktioniert die Silbentrennung nicht. Die Rechtschreibprüfung arbeitet einwandfrei.

Meine Einstellungen in OO:
Extras->Optionen->Spracheinstellungen->Linguistik: Unter "Verfügbare Sprachmodule" ist "AltLinux LibHnj Hyphenator" aktiviert. Unter "Bearbeiten" ist sind unter "Deutsch (Deutschland)" alle drei Module ausgewählt (Rechtschreibung, Silbentrennung und Thesaurus, das selbe außerdem bei English GB und US).

Bei den betreffenden Absatzvorlagen ist in der Registerkarte "Textfluss" "Silbentrennung automatisch" aktiviert, auf der Registerkarte "Schrift" ist die Sprache "Deutsch (Deutschland) ausgewählt"

Eine automatische Silbentrennung findet aber nicht statt. Wenn ich die Silbentrennung unter Extras->Silbentrennung manuell starte, kommt die Meldung "Die Silbentrennung ist abgeschlossen". Getrennt wurde aber keine einzige Silbe...

Tja und nun weiß ich einfach nicht mehr, woran das liegen kann... Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Danke im Voraus,

ArneB

Chris
**

Beitrag von Chris » Sa, 18.10.2003 06:45

Format -> Zeichen -> Schrift -> Sprache?

Chris

Antworten