Netzwerkinstallation - Administration - Java einbinden

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Gerard
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21.07.2004 15:13

Beitrag von Gerard »

1. erst garnicht bei der server installation mit installieren lassen, aber überlege es dir ob du deinen useren es doch nicht gönst
der user muss so oder so beim pc start warten, ob er dann etwas länger wartet ist nicht so wichtig wie wenn er grade am arbeiten ist und ooo ewig braucht zum starten


2. ich glaube es wird die javavm vom server benutzt, aber ich bin mir nicht 100% sicher (soweit ich weiss wird java für die db sachen benötig, serien brief usw.)

3. ich habe es so gelöst das ich ein default user angelegt habe und ihn dann copiert habe, das ganze ist aber nicht wiklich unproblematisch
man kann auf den server die dateien /share/* bearbeiten, die sind aber so seltsam, ich habe da noch nicht durchgeblickt
ein andere weg ist es per BASIC auf den server die veränderung zu machen, das ist viel sicherer und leichter als die dateien direkt zu bearbeiten, aber ich habe noch herausgefunden wo ich den basic code rein tunen soll damit er auf den server ausgeführt wird

fals du etwas dazu findest würde ich mich freuen wenn du hier posten würdest, da ich auch noch nicht 100% durchblicke
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

fals du etwas dazu findest würde ich mich freuen wenn du hier posten würdest, da ich auch noch nicht 100% durchblicke
schau Dir mal die Links in meinen posts an:

viewtopic.php?t=1224&highlight=stephan
viewtopic.php?t=1115&highlight=stephan

Gruß
Stephan
Gerard
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 21.07.2004 15:13

Beitrag von Gerard »

simsalabim hat geschrieben:Kann man das Java-Runtime-Env. auf dem Server so vorinstallieren, dass es bei der Workstation-Installation übernommen wird ?
nicht das ich wüsste, du kannst java aber auch silent installaieren (nur das die installation admin rechte braucht :( )
Antworten