OOo-Jahreskalender 2008

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von Stephan »

Hallo,

der OpenOffice.org Deutschland e.V. (http://www.ooodev.org) möchte erstmalig für 2008 einen OOO-Jahreskalender herausgeben.
Beim Kalender handelt es sich um einen Wandplaner im Format 100x70 cm (Querformat), gedruckt auf 170g/m2 Papier glänzend/seidenmatt.

Bild

Ein PDF des Kalenders ist hier abrufbar:
http://www.prooo-box.org/~schmidjo/jms1 ... o_2008.pdf


Um den Kalender zu einem attraktiven Preis drucken zu können wird eine gewisse Mindeststückzahl benötigt. Der Verein OpenOffice.org Deutschland e.V. bittet deshalb schon jetzt um Bestellungen um den Bedarf kalkulieren zu können.

5 Kalender kosten (inklusive Versand) 15 Euro, jeder zusätzliche Kalender nur 1,50 Euro.

Bestellungen bitte an den OpenOffice.org Deutschland e.V. unter Email:

bestellung@ooodev.org

bitte im Betreff der Email "Jahreskalender 2008" vermerken.


Bestellungen bitte bis einschliesslich Freitag, den 07.12.2007 an genannte Email-Adresse.



Stephan
Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von Axel »

Werbung für kostenpflichtige Dateien eines kostenlosen Produktes?
Zuletzt geändert von Axel am Do, 06.12.2007 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
Axel
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von balu »

Hey Axel,

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!
Axel hat geschrieben: Werbung für kostenpflichtige Dateien eines kostenlosen Produktes?
Wo steht das geschrieben?
Nirgendwo!
Lese den Text dir nochmal in Ruhe durch, dann wirst Du sehen das Du falsch Urteilst.
Und dann will ich nur hoffen das Du dich in aller Höflichkeit bei Stephan entschuldigst. Denn deine Ausdrucksweise ist unakzeptabel.
Axel hat geschrieben: Verpiss dich!
Bild

balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von Axel »

Wie bitte?

Der Kerl will doch Kohle für seinen Kalender... oder nicht?

...und das find ich Scheiße.
lg,
Axel
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von balu »

Oh Axel, Axel, Axel,

wo sind deine Manieren?
Axel hat geschrieben: Der Kerl will doch Kohle für seinen Kalender... oder nicht?
Der Kerl,gibt es nicht.Bild Er heisst Stephan und nicht Kerl.
Der Kalender ist nicht von Stephan, sondern von Freiwilligen Mitarbeitern des OOo-Projekt.
Stephan will keine Kohle. So einen großen Kalender zu Drucken und zu versenden kostet nun mal Geld.
Backsteine passen nicht in die Kasse, und auf Kieselsteine kann nicht gewechselt werden.
Um die Maße nochmal zu betonen.
Kalender hat eine größe von 1,00 Meter mal 0,70 Meter.
Hast Du zu Hause so einen großen Drucker? Wenn ja, dann kannst Du ihn dir ja zu Hause ausdrucken, und uns hier in Ruhe lassen.Bild

balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
turtle47
*******
Beiträge: 1849
Registriert: Mi, 04.01.2006 20:10
Wohnort: Rheinbach

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von turtle47 »

@ Axel
Axel hat geschrieben:...und das find ich Scheiße.
Sch..... ist, welchen Ton Du hier anschlägst.

Wenn Dir was nicht passt kannst Du das auf eine vernünftige Art und Weise schreiben.

Ich habe jedenfalls eins getan:
Axel >>Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen<<

Schöne Grüsse.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!

Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von Stephan »

Werbung für kostenpflichtige Dateien eines kostenlosen Produktes?

Verpiss dich!

Du scherzt jetzt? Wer glaubst Du denn bezahlt bei OOo notwendige Kosten für z.B. Messeauftritte in Deutschland?
Dafür ist der OOoDeV gegründet worden, dieser unterstützt/koordiniert inzwischen die gesamte Arbeit der Freiwilligen von OOo in Deutschland soweit hierfür finanzielle Mittel nötig werden, auch übernimmt er die Organisation von Veranstaltungen und gewährt Versicherungsschutz für die ehrenamtlich Arbeitenten. Ganz normale Vereinsarbeit also.
Der OOoDeV finanziert sich seit Jahr und Tag durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aus der Abgabe von Materialien zu OOo, beispielsweise der PrOOo-Box (in Karton inklusive einer Broschüre), USB-Sticks mit vorinstallierten Portable OOo, Tassen, T-Shirts etc.
Der Kalender ist jetzt nichts anderes, insbesondere kein Kalender den ich privat vertreibe, es fällt auch für mich nichts 'nebenbei' ab, Abrechnung und Versand liegen auschließlich in Händen des OpenOffice.org Deutschland e.V., ich habs nur übernommen obenstehenden Post im Auftrag des Vereins zu schreiben.

Adresse hier:
http://www.ooodev.org/

sonstige Materialien hier:
http://www.ooodev.org/fanartikel.html

Hinweise zur GEmeinnützigkeit hier:
http://www.ooodev.org/spenden.html


Naja und das:
kostenpflichtige Dateien eines kostenlosen Produktes?
ist ganz unabhängig von Obenstehenden Unsinn, indem was Du versuchst anzudeuten.




Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von Stephan »

Da er seine Datei kostenlos zur Verfügung stellt (den Link hast Du wahrgenommen?)
Steht zwar nicht explizit da, aber stimmt. Ich bin es nur der den Kalender 'entworfen' hat und momentan wird immer noch an den Details gearbeitet, was heißt über unsere Projektmalinglisten kommen noch Hinweise zu Rechtschreibfehlern, fehlenden Ferienterminen etc. Ich arbeite nun diese kleinen Dinge permanent ein und lade die aktualisierte Datei dann immer neu hoch.
So etwa bis Ende dieser Anfang nächster Woche wird es dann irgendwann die ganz entgültige Version geben (wenn niemand mehr Fehler findet ;-)) und ich stelle die dann unter freie Lizenz(*), so das sie jeder auch selbst drucken kann so oft er mag.


(*)
Sollte das jetzt der Auslöser des ganzen Ärgers gewesen sein? (Obwohl ich es selbst dann nicht verstehe.) Ja, es stimmt derzeitig hat das PDF formal keine Lizenzanbringung, Gründe habe ich gerade versucht zu umreißen, ich mache das schlicht in meiner Freizeit (und berechne dafür Niemandem was) und bei jeder Zwischenversion auf Lizenz zu achten war ich zu faul.




Gruß
Stephan
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von balu »

Hallo Stephan,
Stephan hat geschrieben: Ich bin es nur der den Kalender 'entworfen' hat
BildDa habe ich wohl die Namen durcheinander geworfen. Dachte das er nicht von dir ist. Also dann muss ich
balu hat geschrieben: Der Kalender ist nicht von Stephan, sondern von Freiwilligen Mitarbeitern des OOo-Projekt.
das Korrigieren in,
Der Kalender ist von Stephan, und mit der Freundlichen Unterstützung der Freiwilligen Mitarbeitern des OOo-Projekt entstanden. Ist das besser so? Bild

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von Stephan »

Nö, ich habe garnicht darauf geachtet was du schriebst, das ich mich jetzt als Autor des Kalenders oute war keine Reaktion darauf, das habe ich bloß so ohne Absicht geschrieben.
Im Prinzip hatte ich den Einfall und ich habe es praktisch übernommen das Ganze in Scribus umzusetzen (das OOo-Projekt kann ja eine Datei nicht bearbeiten, das kann i.d.S. nur eine Person), trotzdem sind da viele Andere mit beteiligt mit Ratschlägen, Korrekturhinweisen oder anderweitiger Hilfe und aus diesem Grund habe ich das i.d.S. in die Fußzeile des Kalenders geschrieben.
Beim nächsten Projekt ergreift dann jemand anders die Initiative, so läuft das eben, und manchmal schreibt man seinen Namen hin und manchmal eben nicht, das hat keine besondere Bedeutung.

Ich heiße nichtmal Stephan, ist nur mein Nick fürs Forum.



Gruß
Stephan
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von balu »

Stephan hat geschrieben: Ich heiße nichtmal Stephan, ist nur mein Nick fürs Forum.
:idea: :idea: Na guck mal einer wie er guckt. Siehst Du wieviele Lichter mir jetzt aufgegangen sind? Jetzt verstehe ich alles. Weil, habe das ganze doch auf der ML mitverfolgt. Hatte auch einen kleinen Beitrag dazu getan (Feiertage Deutschland).
Da ja das jetzt geklärt ist, kann ich nun endlich mich Bild Hast Du Gut gemacht. Und wenn man bedenkt wie Du das gemacht hast, kann ich nur noch eins dazu sagenBild

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Axel
**
Beiträge: 34
Registriert: Fr, 11.07.2003 02:05

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von Axel »

Sorry wegen dem ganzen Ärger. Ich war ziemlich blau - und jetzt schäm ich mich...
lg,
Axel
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: OOo-Jahreskalender 2008

Beitrag von balu »

Hallo Axel,

alle Achtung, so etwas in der Öffentlichkeit ein zugestehen ist sehr, sehr mutig. Dafür bekommst Du (als Friedensangebot) auch einen Bild von mir. Keine Angst, er ist nicht vergiftet. :lol:

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Antworten