Startparameter

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

FosterOnline

Startparameter

Beitrag von FosterOnline » Do, 09.10.2003 19:50

Hallo,

ich bin von 1.0 auf 1.1 unter Windows umgestiegen. Jetzt startet oO statt wie früher mit einem Writer-Dokument vollkommen leer.

Wo kann ich einstellen, daß beim Start gleich ein leeres Writer-Dokument geladen wird?

roland

Beitrag von roland » Do, 09.10.2003 23:47

Hallo,

in der Hilfe von OOO 1.1 findest du unter dem Suchbegriff STARTPARAMETER die Vorgehensweise, wie Du OOO mit deiner gewünschten Komponente startetst. :idea: :idea:
Grüße
Roland

Fosteronline

Startparameter

Beitrag von Fosteronline » Fr, 10.10.2003 15:49

Hallo,

in der Hilfe hatte ich gelesen, wurde aber von der Warnung abgeschreckt, dass evt. nur erfahrene Nutzer rangehen sollten und dachte es könnte vielleicht einen "einfachen" Weg geben. Ich habe es jetzt doch mal gewagt mit der Befehlszeile - es hat problemlos geklappt. Danke für die Ermutigung!

Fosteronline

Beitrag von Fosteronline » Sa, 11.10.2003 23:53

Hallo nochmal zum Thema:

wie gesagt, ich habe es über die Befehlszeile probiert und ich bin mit einem Writer-Dokument gestartet. Das war ok. Leider gilt die Option scheinbar immer nur für einen Start, d. h. , ich muß jedesmal, wenn ich einsteige über die Befehlszeile gehen? Permanent ist nicht?

Toxitom
Startparameter

Beitrag von Toxitom » So, 12.10.2003 14:31

Wie startest Du eigentlich?
OOo unter Windows starte doch nur leer, wenn du das Programm "soffice.exe" direkt aufrufst.
Nutzt du hingegen den Schnellstarter aus der Taskleiste oder die Befehleskette "Start - Programme - OOo 1.1.0", dann kannst du doch jeweils unterscheiden, mit welchem (leeren) Dokument du starten möchtest.
Und hast Du eine Verküpfung zu sofice.exe angelegt, so kannst du doch parameter fest mit übergeben.
Also, es gibt doch eigentlich keine Probleme?!? :wink:
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 5- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic

Antworten