Postleitzahlen mit 0 als erste Zahl werden nicht angezeigt

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hallo,
ich nehme mal an, in der Tabelle siehst du die Nullen (Falls nicht, musst Du zuerst dort das Zellformat/Zahlenformat auf "Text" stellen).
Dann versuch mal folgendes:
Wenn Du das Textdokument offen hast und mit F4 die Adresstabelle einblendest, kannst Du mit der rechten Maustaste zu Deiner PLZ-Spalte ein Kontext-Menu aufrufen.
Darin findest Du "Spaltenformatierung". Hier müsstest Du das Format ebenfalls auf "Text" stellen können.
Gruss
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

Hallo
OOistsuper hat geschrieben:hab alles so gemacht wie du beschrieben, die Zahlen mit 0 als erste Stelle werden aber immer noch nicht angezeigt. :oops:
Ich hab das jetzt mal bei mir nachgestellt (OO1.0.2) und nachdem es bei mir funktioniert, kann ich Dir höchsten anbieten, Dir meine Test-Dateien zuzusenden. Vielleicht kannst Du daraus etwas sehen. Oder meine Dateien unterdrücken bei Dir ebenfalls die Nullen, dann müsste man noch anderswo suchen.
Ab wann fehlen die Nullen? Siehst Du sie noch in der Tabelle, wenn Du die direkt öffnest? Werden sie in der Datenquellen-Anzeige noch angezeigt?
Gruss

PS: einen Versuch könntest Du noch machen:
Du wählst als Zellformat doch "Zahl", stellst aber bei "führende Nullen" 5 ein. Allerdings musst Du dann evtl. die PLZ neu schreiben, falls die Rückstellung zum Zahlenformat nicht klappt.
(Ich bekomme in meinem Serienbrief die Nullen bei beiden Varianten....)
andi0608
Beiträge: 5
Registriert: Di, 03.08.2004 10:15

Das Thema mit der 0 als Tabelleninhalt !

Beitrag von andi0608 »

Hilfe !

Ich habe das gleiche Problem !

Umstellen auf Text oder führende Nullen nützt alles nicht.

Könnte man die Antwort, die als E-Mail verschickt wurde nicht auch hierher posten ???

Wäre unheimlich nett !!


Vielen Dank im voraus !
Antworten