Frage an MS-Office: "Do you understand SWX?"

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

ATT-MU
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 15.09.2004 17:45

Frage an MS-Office: "Do you understand SWX?"

Beitrag von ATT-MU »

SWX ist doch ein Format, das Open Office doch verwendet. Ich bin vorkurzem umgestiegen und wollte fragen: Wenn mich das Programm fragt, ob ich im MS-Format speichern will und auf "Ja" klicke, erhalte ich die Meldung, dass paar Sache wahrscheinlich nicht speicherbar sein könnten im diesem Format!

1.) Was verstehen die MS-Formate nicht?
2.) Ist es möglich, dass MS-Office auch Open-Office-Formate versteht?

ATT-Mu
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pmoegenb »

Hallo ATT-Mu,

Das Office-Produkt von Microsoft kann mit den Dateiformaten von OpenOffice nichts anfangen.

OpenOffice kann jedoch die Dateiformate von Microsoft in beide Richtungen konvertieren.

Allerdings ist eine 100%ige Konvertierung nicht möglich. Deshalb erhältst Du auch eine Warnung, wenn Du OO-Dokumente in einem Fremdformat abspeicherst.

Gruß

Peter
Speedy
***
Beiträge: 95
Registriert: Di, 23.03.2004 12:53
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von Speedy »

pmoegenb hat geschrieben: OpenOffice kann jedoch die Dateiformate von Microsoft in beide Richtungen konvertieren.
Die konvertierten Dokumente aus OOo sind in so fern identische, so lange man keine speziellen Funktionen aus den Anwendungen verwendet.

Verwendet man z.B. Textrahmen aus OOo oder schreibt einen Text mit den Normalen mitteln werden diese zu 100% umgesetzt. Werden aber Spezielle Funktionen (Wordart) verwendet, können diese nicht umgesetzt werden.

Dachte ich erkläre das nochmal ein wenig.

Grüße

Speedy
IBM Thinkpad R40 - Cetrino (Pentium-M 1400) / 512 MB / 80GB HDD / Windows XP Pro & Suse 10.2
ATT-MU
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 15.09.2004 17:45

Gibt es eine Liste?

Beitrag von ATT-MU »

Ich meine, kann man irgendwo nachlesen, welche oder was für Krimskrams, MS-Offic nicht versteht, gegenüber OO.

Z.B.: Diese Sachen kann man nicht mit Microsoft-Office-Formaten speichern? :shock:

- ???
- ???
...

Weiß jemand einen Teil dieser Liste, oder gibt es einen Oberbegriff im Programm, woran man alle Optionen, die OO-speziefisch sind, erkennt? :cry:

ATT-MU :wink:
Antworten