Open Office und doc Dateigröße Problem ?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Noodles
***
Beiträge: 93
Registriert: Do, 28.10.2004 17:30

Open Office und doc Dateigröße Problem ?

Beitrag von Noodles »

Hallo an alle bin der Neue :)


Also ich nutze Open Office 1.1.3 de

Mein Problem :
Ich habe eine doc Datei welche eine Grösse von 3,28 MB hat.Wenn ich diese Datei öffnen will weigert sich OOO konsequent sprich er tut so als ob aber nach 2-4 Min. sieht man immer noch nix nur ein graues Fenster.

Kann es sein,das Open nicht mit dieser Grösse klarkommt ?
Ein Kollege hat es im MS-Word geöffnet ohne Probleme.Wie schaffe ich es das OO mir meine doc öffnet ?

Gruß
Noodles
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Kann es sein,das Open nicht mit dieser Grösse klarkommt ?


Das sicher nicht, ich habe schon *.doc größer als 5MB geöffnet.

Aber was es ist kann ich nicht sagen dann müßtest Du irgendwelche Informationen geben. Das sich die Datei nicht öffnen läßt ist ja klar, aber wie soll ich denn nun wissen warum wenn ich keine weiteren Informationen habe?

Was enthält die Datei? Verknüpfungen?
Besteht vielleicht Passwort?
Was ist das für ein graues Fenster, Programm- oder Dokumentfenster?
Geht die Datei garnicht auf oder brichst Du nach 4min ab?
Was hast Du bisher versucht um den Fehler zu beheben?

usw.


Gruß
Stephan
Noodles
***
Beiträge: 93
Registriert: Do, 28.10.2004 17:30

Beitrag von Noodles »

Hallo Stephan
Danke erst mal für die schnelle Antwort :)

Was enthält die Datei? Verknüpfungen?
Nicht das ich wüsste ist ein Songbook
Besteht vielleicht Passwort?
Nein definitiv nicht
Was ist das für ein graues Fenster, Programm- oder Dokumentfenster?
Kann ich nicht so genau sagen habs grad wieder offen,im unteren teil konnte man sehen das er die datei geladen hat (Fortschrittsbalken) danach war nix mehr nur noch oben wie beim Browser wo dann drinnsteht Liederbuch_Version04.doc-OpenOffice.org 1.1.3 der Rest des Fensters ist in Braungrau gehalten.

Geht die Datei garnicht auf oder brichst Du nach 4min ab?
Was hast Du bisher versucht um den Fehler zu beheben?
Nein die Datei geht nicht auf - ja ich habe dann abgebrochen.
Noch nix da ich ziemlich neu bin mit OO und gar keine Ahnung habe.

Wie gesagt bei einem Kollegen mit MS Word kein Problem.
Ein anderer Kollege mit OO 1.1.2 bekommt diese Datei ebenfalls nicht geöffnet.

Gruß
Noodles
P.S. : Immer noch dieses leere Fenster mittlerweile sind schon 5 Min. ins Land gegangen und immer noch nix.CPU Auslastung bei 100 % habe jetzt nach 7 Min. abgebrochen musste über Windows Task Manager schliessen da OO gar nicht mehr reagierte obwohl im Manager stand wird ausgeführt.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Nun ja, ich bin leider nicht schlauer, aber ich weiß jetzt zumindest das er tatsächlich die Datei lädt.

Versuche das:
Öffne ein neues leeres Textdokument und wähle Einfügen>Datei und such die Word-Datei raus und schau mal ob das was bringt.

Ansonsten versuche doch mal den Rechner beim Öffnen der Datei wirklich lange "arbeiten" zu lassen vielleicht 30min. Es ist wohl manchmal so das immerhalb der Datei "irgendwelche Probleme" sein können und es den Eindruck macht das Programm habe sich aufgehängt und in Wirklichkeit rechnet es um die Datei aufzubekommen. Solltest Du sie wirklich aufkriegen speichere sie dann anschließend unter neuem Namen, vielleicht sogar 3 mal als *.doc *.sxw und *.rtf.

P.S.
ich könnte mir da zwar keinem Reim darauf machen, aber gibt es vielleicht ein Autostart-Makro in der Datei?
Und vor allem: Bekommst Du denn andere *.doc geöffnet?

Gruß
Stephan
Noodles
***
Beiträge: 93
Registriert: Do, 28.10.2004 17:30

Beitrag von Noodles »

Hi :)

So habe es jetzt mal so gemacht wie Du gesagt hast.
Öffne ein neues leeres Textdokument und wähle Einfügen>Datei und such die Word-Datei raus und schau mal ob das was bringt.
Zumindest ist jetzt schon mal noch alles zu sehen.was den OO ausmacht :lol: WOW und jetzt hat er es geöffnet * Im Sechseck durch die Bude hüpf freu* Hat diesmal keine 20 Sekunden gedauert. :shock:

Zu Deiner anderen Frage ob es ein Autostart-makro hat hmmmm keine Ahnung bei Doppelklick öffnet sich OO mit dem besagten Problemfenster.

Habs jetzt auch in deinen 3 beschriebenen Arten gespeichert.Mal sehen ob wer Probleme macht.
Also als *.swx gehts jetzt ratzfatz auf.
Als *.doc(neu gespeichert) dauerts ca. 45 Sek. aber geht auf.
Als *.rtf hats mir dann doch zu lange gedauert habs dann abgebrochen.Ach so im rtf Format hat er ein png ausserhalb mit abgespeichert.Wusste gar nicht das da eins drinn ist. :roll:

Dank Dir für die schnelle und vor allem effektive Hilfe. :wink: :D
Gruß
Noodles
Antworten