OOo-Verlaufslisten löschen ?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

petito
**
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 10.01.2009 11:53

Re: OOo-Verlaufslisten löschen ?

Beitrag von petito »

Hallo wolle,
Hallo freedom,
Ich bin erfreut,daß sich gleich Zwei meines Problemes annehmen !
Also,wie gesagt, in der TuneUp 1-Klick-Wartung tauchen, unter der Rubrik "Ungültige Verknüpfungen entfernen", nach jedem Gebrauch, Einträge in den Verlaufslisten von OOo, erneut auf.
Ich habe es heute mal mit dem RegistryCleaner (zuständig für das Löschen des Verlaufs) und dann mit dem ShortcutCleaner (zuständig für das Löschen von Verknüpfungen)versucht. Leider ist das Ärgernis damit nicht beseitigt und nach erneutem Aufruf der 1-Klick-Wartung wieder präsent.
Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter ! MfG. petito
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OOo-Verlaufslisten löschen ?

Beitrag von lorbass »

Versuch's mal mit dem History Manager.

Gruß
lorbass
petito
**
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 10.01.2009 11:53

Re: OOo-Verlaufslisten löschen ?

Beitrag von petito »

wolle2000 hat geschrieben:Hallo Petito,

ich habe TuneUp 2006 und bei mir gibt es bei der 1-Click-Wartung keine Rubrik "Ungültige Verknüpfungen entfernen". Hast du eine neuere Version? Was steht denn da genau bei den Problemen?

Hallo wolle2000,
ich habe das brandneue TuneUp 2009 und dort gibt u.a. diese Rubrik und eineiges mehr.
Problem sind die etwa 10 Eintragungen zur Verlaufsliste von OOo.3, die bei jeder Wartung erneut erscheinen.
MfG. petito
petito
**
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 10.01.2009 11:53

Re: OOo-Verlaufslisten löschen ?

Beitrag von petito »

[quote="wolle2000"]Hallo Petito,
Zitat:
Wenn du mit Verlaufslisten was anderes meinst, müsstest du mal genau schreiben, was.


Hallo wolle2000,
ich werde versuchen, Dir die Ansicht meines 1-Klick-Wartungs-Tableaus zu beschreiben, da es sich nicht kopieren lässt.

TuneUp 1-Klick-Wartung

Wartungsaufgaben Status

Registrierungsprobleme beheben------------------------------------------------------------------------------------------
V Systemkomponeneten Keine Probleme
V Programme Keine Probleme
V Strukturdefekte Keine Probleme

Ungültige Verknüpfungen entfernen----------------------------------------------------------------------------------------
V Desktop und Schnellstartleiste Keine Probleme
V Startmenü Keine Probleme
!!! Verlaufslisten 10 Probleme gefunden

Speicherplatz gewinnen-------------------------------------------------------------------------------------------------------
V Temporäre Dateien Keine Probleme

Festplattenleistung optimieren-----------------------------------------------------------------------------------------------
V Fragmentierungsgrad Keine Probleme


Prüfung abgeschlossen
Probleme beheben / Schließen

Bei Klick auf Problem erscheint "Detail anzeigen". Detail: 10 Probleme in Verlaufslisten gefunden.
Beschreibung: Einige Einträge in Verlaufslisten von Programmen verweisen auf nicht mehr vorhandene Dateien.
Klicken Sie auf "Details anzeigen", um die zu bereinigende Verknüpfung auszuwählen.
Anmerkung: Bei Klick auf "Bereinigen" sind die 10 Probleme verschwunden, aber bei der nächsten 1-Klick-Wartung wieder existent !

MfG. petito
petito
**
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 10.01.2009 11:53

Re: OOo-Verlaufslisten löschen ?

Beitrag von petito »

lorbass hat geschrieben:Versuch's mal mit dem History Manager.
Gruß lorbass


freedom hat geschrieben:
Hast du sie gelöscht? Wohl kaum, sonst kämen sie ja das nächste Mal nicht wieder.

Gelöschte/umbenannte/verschobene Dokumente bleiben in der PickList (solange sie zu den 10 letzten gehören)
als ungültige Verknüpfungen.
Wenn Petito auf eine solche Verknüpfung in Datei-zuletzt benutzte Dokumente klickt,
müßte er die Info erhalten 'Pfad\Dokumentname\ existiert nicht'.
Ciao
[/color]


Hallo lorbass,
habe mir den HistoryManager runtergeladen und ChangeSize auf Null gesetzt (stand auf 10). Ich dachte schon jetzt hab ich´s ! - Leider bringt mir TuneUp´s 1-Klick-Wartung immer noch die 10 Probleme in den Verlaufslisten, der ungültigen Verknüpfungen.

Hallo freedom,
falls die letzten 10 Doc. in der PickList erhalten bleiben, muß ich mich wohl damit abfinden. Ich muß die 10 irgendwann gelöscht haben, denn in Datei > zuletzt benutzte Doc. tauchen sie weder auf, noch erhalte ich dort einen Hinweis auf deren Existenz.
MfG. petito
petito
**
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 10.01.2009 11:53

Re: OOo-Verlaufslisten löschen ?

Beitrag von petito »

Buster_Keaton hat geschrieben:Lade dir den kostenlosen CCleaner runter und führe eine Reinigung des Systems damit durch.
Danach kannst du ihn wieder deinstallieren.
Das "Problem" mit den ungültigen Verknüpfungen ("Verlaufslisten") bei TuneUp Utilities 2009 dürfte dann der Vergangenheit angehören .... ;-)

Hallo Buster_Keaton,
das wäre ja super, wenn das so klappt, wie Du beschrieben hast !
Aber sage mir bitte, wo kann ich den CCleaner kostenlos herunterladen ?
MfG. petito
petito
**
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 10.01.2009 11:53

Re: OOo-Verlaufslisten löschen ?

Beitrag von petito »

freedom hat geschrieben:Hallo Peter,
Der HistoryManager brachte auch keinen Erfolg.
1.)Du hast es installiert, OOo neu gestartet,
dann in Extras - Add-Ons den HistoryManager aufgerufen,
auf Clear gedrückt
2.)und in Datei-Zuletzt benutzte Dokumente ist die Liste nicht leer?
3.)Ich weiß nicht, welche OOo-Version Du hast.
Laut Downloadseite ist HistoryManager für OOo1 und OOo2 gemacht.
Ob es daran liegt?
EDIT:
4.)Daran liegt es nicht, habe mich gerade übrzeugt.
Die Liste wurde bei mir in 3.0 geleert - aber nicht sofort, sondern nach dem Schließen und wieder Öffnen von OOo.
5.)Was mir nocht nicht klar geworden ist:
Stört Dich eigentlich nur die Meldung von TuneUp?
Oder stört Dich die Liste in Datei-Zuletzt benutzte Dokumente?
Ciao
[[/quote]


zu 1.) habe alles genauso gemacht, wie Du beschrieben hast. Im HistoryManager waren inzwischen 4 völlig neue Dok. aufgeführt.
Die habe ich auf 0 gesetzt >clear>OK gedrückt>Neustart gemacht,
zu 2.) und die 4 waren in Datei-Zuletzt benutzte Dok. verschwunden.
zu 3.) Meine OOo.Version ist 3.0.1 (die allerneuste).
zu 4.) Ich konnte mich ebenfalls, nach einem Neustart, davon überzeugen, daß die Liste in Datei-Zuletzt benutzte Dok. leer war.
zu 5.)Auf keinen Fall stört mich die Liste der zuletzt benutzten Dok., die eigentlich ein wertvoller Hinweis ist.
:shock: Mich ärgern nur die OOo-Verlaufslisten, nach durchgeführter TuneUp-1-Klick-Wartung immerwieder als die Selben auftauchen !

:idea: Mir ist da eine Idee gekommen: Würde es etwas bringen, wenn ich mein OOo deinstalliere und anschließend völlig neu installiere ??? :?:


:!: Nööööh, bringt nichts ! Immer noch 10 Probleme, wie gehabt ! :?:
Antworten