Extension "Stampit" in OO 3.3

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Peter B-L
**
Beiträge: 41
Registriert: Di, 29.08.2006 19:40
Wohnort: Kerpen

Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Peter B-L »

ich habe heute von 3.2.1auf 3.3 geupdatet. Dabei ist die vorher funktionierende Extension "Stampit" verloren gegangen. Funktioniert wieder.
SSICONCT.ZIP befindet sich unter XP in C:\Dokumente und Einstellungen\all users\anwendungsdaten\Stampit\Integration\SO7
Die Datei "SSICONCT.ZIP" in den Ordner Openoffice.org 3\program kopieren. Dort mit CMD den Befehl unopkg add --shared ssiconct.zip eingeben.
Alternativ die Hilfe bei: http://www.ooowiki.de/StampIt benutzten.
Aratxe
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 05.01.2008 20:40

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Aratxe »

Wo kann man denn die Extension downloaden? Auf der Seite von Stampit finde ich nur Addons für MS Office.
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von pmoegenb »

Nach http://de.wikipedia.org/wiki/Stampit ist von Stampit abzuraten.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter B-L
**
Beiträge: 41
Registriert: Di, 29.08.2006 19:40
Wohnort: Kerpen

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Peter B-L »

Hallo,
Für E-Porto gibt es leider nur ein "E-Porto Word Add-In" für Word.
Viele Grüße
Peter
Peter B-L
**
Beiträge: 41
Registriert: Di, 29.08.2006 19:40
Wohnort: Kerpen

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Peter B-L »

Hallo,
Antwort meiner Anfrage bei der D. Bundespost Betreff ADD-In "E-Porto"für OpenOffice:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gerne haben wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten möglichst schnell eine weitere Antwort.
Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.
Antwort, heute (08.02.2011) erhalten:
Sehr geehrter Internetmarke Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Anbindung unseres kostenlosen E-Porto Add-In in andere Software-Lösungen, wie z.B. Open Office, zurzeit nicht vorgesehen ist.
Wir werden Ihre Anregung aber selbstverständlich in zukünftige Überlegungen einbeziehen.

Link für Download Stampit, auch andere möglich!: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile ... 29_1004364
Bis dann, Peter
Fendrik
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.02.2011 17:00

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Fendrik »

OK ... ich verstehe nur noch Bahnhof ...

Unter 3.2 hat StampIT bei mir einwandfrei funktioniert. Jetzt Upgrade auf 3.3 und ich kann ein StampIT Objekt zwar in mein Dokument einfügen (und editieren), aber wenn ich es drucke, druckt er immer nur den Testdruck (er fragt auch nicht nach, ob Test- oder Portodruck). Wenn ich StampIT (Standalone) aufrufe, kann ich aus der Anwendung heraus Porto ohne Probleme ausdrucken (inkl. Nachfrage ob Test- oder Portodruck).

Ich habe StampIT bereits deinstalliert und erneut installiert, aber ohne Wirkung.

Ich lasse Oo3 in einer XP-VM (unter VirtualBox) laufen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Win7Pro PC (ist auch der Host für die VM).

Ich habe auch versucht die SSICONCT.ZIP in das Oo3 Programm-Verzeichnis zu kopieren und von dort aus "einzuhängen", aber das Ergebnis bleibt das gleiche. :(

Auch in Word2010 funzt das Teil nicht mehr ... dort hab ich aber EPost installiert, so dass ich wenigstens irgendwoher ausdrucken kann.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge ?

Gruß,
Fendrik
Peter B-L
**
Beiträge: 41
Registriert: Di, 29.08.2006 19:40
Wohnort: Kerpen

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Peter B-L »

Hallo,
ich schließe mich leider meinem Vorredner an. Testdruck/Portodruck - Auswahl geht wirklich nicht mehr.
Viele Grüße Peter
Fendrik
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.02.2011 17:00

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Fendrik »

Ok ... ich hab mal 'n Bugreport eingereicht ... mal schauen, ob es repariert wird ...

Schade eigentlich, dass die Post sich entschieden hat nur noch MS Office zu unterstützen.

Gruß,
Fendrik
Pega_de
Beiträge: 3
Registriert: Di, 01.03.2011 21:27

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Pega_de »

StampIt lief bei mir noch nie richtig mit OO zusammen, bisher frankiere ich meine Briefe und Pakete immernoch aus Stampit direkt heraus.

zur Frage auf E Porto für OO antwortete mir die Deutsche Post:

"Internetmarke, Ticketnummer: BR00860681 .


Sehr geehrter Internetmarke Kunde,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.


Von unserer Seite aus, ist es nicht geplant. Aber wir geben die Schnittstelle an interessierte Programmierer. So könnte z.B. auch Libre Office oder Open Office (Oracle) bei uns anfragen und ein AddIn für den Writer programmieren. Sie können das ja bei Ihrem Anbieter anbringen und ihn bitten, dahingehend auf uns zuzukommen.


Mit freundlichen Grüßen

-- Ihr Kundenservice BRIEF Deutsche Post AG Kundenservice BRIEF 53247 Bonn Deutschland Telefon 0180 5 5555 (14 ct je angef. 60 Sek. aus den dt. Festnetzen; max. 42 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen) Telefax 0180 2 5555 (6 ct je Verbindung aus den dt. Festnetzen; max. 42 ct je angef. 60 Sek. aus den deutschen Mobilfunknetzen) internetmarke@deutschepost.de www.deutschepost.de/internetmarke"
Fendrik
Beiträge: 3
Registriert: Do, 10.02.2011 17:00

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Fendrik »

Schade, dass ich keine Peilung davon habe wie die Programmierung ablaufen muss ... wäre schon 'ne schöne Sache ...
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Stephan »

aber leider habe ich selten so ein wirres Durcheinander von Befehlszeilen in einem Hilfeforum gesehen. Kommt damit jemand klar und kann mal die korrekten Befehlszeilen für XP, Vista und W7 ZEILE FÜR ZEILE hier einstellen?
UNd was ist damit germeint? Was sind "Befehlszeilen"? Um welches Forum geht es?


Gruß
Stephan
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von pmoegenb »

Fürstenwalder hat geschrieben:Ich hab jetzt das gleiche Problem. OO3.3 installiert und stampit geht nicht mehr. Gefunden habe ich dazu http://www.ooowiki.de/StampIt , aber leider habe ich selten so ein wirres Durcheinander von Befehlszeilen in einem Hilfeforum gesehen. Kommt damit jemand klar und kann mal die korrekten Befehlszeilen für XP, Vista und W7 ZEILE FÜR ZEILE hier einstellen?
Gruß Dirk
Was ist daran unklar ?

Integration von Stampit in OpenOffice ab 2.0.3 / OOo3

Ein vorheriges Kopieren der Datei SSICONCT.ZIP ist nicht mehr notwendig. Stattdessen genügt ein einziger unopkg-Aufruf in einer Eingabeaufforderung (Schreibrechte im OOo-Installationsordner erforderlich, z. B. cmd als Administrator ausführen):

"C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\unopkg" add --shared "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\STAMPIT\INTEGRATION\SO7\SSICONCT.ZIP" (XP) bzw. ...unopkg" add --shared "c:\programdata\All Users... (Vista).

In Windows 7 lautet der Pfad: C:\ProgramData\STAMPIT\INTEGRATION\SO7. In Windows 7/64 Bit lautet der Pfad zu OpenOffice.org C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\unopkg. Man muss die unischtbaren Dateien vorher sichtbar machen, um Ihn zu sehen. Ferner muss die Eingabeaufforderung (Alle Programme->Zubehör) (mit der rechten Maustaste) als Administrator ausgeführt werden. Dann funktioniert Stampit Business 4.2 in OOO 3.2.

Zur Kontrolle der korrekten Integration:

"C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\unopkg" list --shared

Alternativ kann die Integration von Stampit per GUI vorgenommen werden:

"C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\unopkg" gui

Stampit muss und sollte nun auch nicht mehr zusätzlich als USER-Package eingebunden werden! Es genügt die Integration als Shared Package, um allen Benutzern dieser OOo-Installation die Benutzung von Stampit zu ermöglichen.


Die Kommandozeilen kannst Du über Start/Ausführen ausführen oder Du bastelst Dir mit einem einfachen Editor wie Notepad BAT-Dateien.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Pega_de
Beiträge: 3
Registriert: Di, 01.03.2011 21:27

Re: Extension "Stampit" in OO 3.3

Beitrag von Pega_de »

StampIt wurde allen Privatnutzern gekündigt, somit besteht keine alternative

ein E Porto Plugin muß her
Antworten