Formatvorlagen löschen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

MrMurphy
***
Beiträge: 66
Registriert: Mo, 12.06.2006 12:34

Formatvorlagen löschen

Beitrag von MrMurphy »

Hallo,

ich habe mich in LibreOffice 3.3.2 grade mal wieder über die vielen Formatvorlagen geärgert.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit alle Formatvorlagen, die man nicht benötigt, im Formatvorlagenfenster (F11) dauerhaft zu löschen oder zumindest auszublenden?

Gruss

MrMurphy
MrMurphy
***
Beiträge: 66
Registriert: Mo, 12.06.2006 12:34

Re: Formatvorlagen löschen

Beitrag von MrMurphy »

Hallo,

das hilft leider nicht weiter und ist nicht das, was ich benötige.

Wenn ich eine neue leere Writer-Datei erstelle sollen nur ein paar von mir vorgegebene Formate angezeigt werden. Die jetzt vorgegebenen sind leider ziemlich nutzlos, unübersichtlich und erschweren das Arbeiten nur.

Gruss

MrMurphy
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Formatvorlagen löschen

Beitrag von Kruemel112 »

Moin,
MrMurphy hat geschrieben:das hilft leider nicht weiter und ist nicht das, was ich benötige.
aber du hattest doch geschrieben
oder zumindest auszublenden?
eine weitere Möglichkeit wäre, du arbeitest nur mit selbst erstellten Vorlagen, und stellst die Auswahl auf Benutzervorlagen.

MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
MrMurphy
***
Beiträge: 66
Registriert: Mo, 12.06.2006 12:34

Re: Formatvorlagen löschen

Beitrag von MrMurphy »

Hallo

mal ein konkretes Beispiel:

Es sollen die Formatvorlage "Standard" + alle Überschriften + alle bereits selbst erstellen Formatvorlagen + alle aus den angezeigten noch zu erstellenden Formatvorlagen angezeigt und alle anderen ausgeblendet werden. Wobei die meisten Überschriften und die selbst erstellenden Formatvorlagen ja bei einer leeren Seiten noch nicht benutzt sind.

Wie kann das erreicht werden?

Gruss

MrMurphy
MrMurphy
***
Beiträge: 66
Registriert: Mo, 12.06.2006 12:34

Re: Formatvorlagen löschen

Beitrag von MrMurphy »

Hallo,

an der ersten Frage hat sich nichts geändert, die war schon konkret gestellt:
alle Formatvorlagen, die man nicht benötigt
Ich habe extra nichts von verwendeten oder selbst erstellten Formatvorlagen geschrieben, weil die dabei keine Rolle spielen sollen. Ich möchte schlicht und einfach auswählen können, welche Formatvorlagen beim Öffnen einer leeren Datei und deren späteren Bearbeitung im Formatvorlagenfenster angezeigt werden sollen, vollkommen unabhängig davon, ob sie bereits im LO vorgegeben sind, bereits benutzt wurden, selbst erstellt wurden oder während der Bearbeitung des Textes noch neu erstellt werden.

Das konkrete Beispiel habe ich jetzt nur mal als Beispiel gegeben, weil meine ursprüngliche Frage falsch interpretiert wurde.

Gruss

MrMurphy
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: Formatvorlagen löschen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

- Formatvorlagen in einem leeren, neuen Dokument erstellen
- das Dokument als Dokumentvorlage speichern
- und sie zur Standard-Dokumentvorlage machen.
Ist doch eine gute (Teil-)Lösung?!
Grüße
Thomas
Antworten