Update auf Version 1.1.1b ?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Marmorstein
Beiträge: 4
Registriert: Mo, 08.03.2004 14:59

Update auf Version 1.1.1b ?

Beitrag von Marmorstein »

Hallo,

lohnt ein Update auf dies o.g. Version ? Bzw. was sind die Änderungen Ich hab die nicht auf der offiziellen Seite gefunden sondern nur auf diversen FTP servern und nur in english.

Weiss jemand was darüber ?

danke tschau
Marmorstein
Lib
******
Beiträge: 606
Registriert: Mi, 06.08.2003 20:18

Beitrag von Lib »

openmind
****
Beiträge: 184
Registriert: So, 29.06.2003 15:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von openmind »

Ich kann dir zwar keine Quellen angeben, sondern nur meine persönliche Einschätzung:

Momentan ist soviel ich weiss die 1.1.1rc raus. Das heisst der Release Candidate. Das ist eine Version, welche die Entwickler denken, dass sie das so als 1.1.1 herausgeben können. Die QA-Teams machen sich jetzt über die rc her und testen die Funktionaliät durch. Wenn keine schlimmen Bugs gefunden werden (sogenannte 'ShowStoppers' nennen die das, glaub ich) wird diese rc zum final release der 1.1.1 . Was dann wiederum bekannt geben wird.

Ich sehe verschiedene Gründe warum du die rc installieren sollst:

1. Du willst selbst testen
2. In der aktuellen Version, die du installiert hast, gibt es einen Bug, der dich hindert die Aufgabe xyz durchzuführen und du brauchst das auch wirklich.
3. Du bist ein Freak
4. Es gibt ein Feature, dass in 1.1.1 dabei ist, dass du schon jetzt unbedingt nutzen willst. Allerdinsgs gibts bei 1.1.1 eigentlich keine neuen Features. Ich weiss bis jetzt nur von einem, dass aber nur für fortgeschrittene Basic-Programierer interessant ist(custom types).

Gründe warum du das nicht tun sollst:

1. Du willst nicht schon in ein paar Wochen wieder das final release installieren


Ich persönlich warte ab.

Nebenbei: Wenn es dann mal eine 2.0rc gibt, ist das was anderes. Da sind ein Haufen neue Features und Verbesserungen geplant und Grund 3 kommt ins Spiel.
Meine Installation: AMD Athlon XP 1600+, 512 MB RAM, SuSE Linux 8.2, OpenOffice 1.1
Kostenlose OOo-CD in der Schweiz: http://www.office-cd.ch/
Antworten