Fataler Fehler beim Speichern

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Jörg
*****
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 21.10.2013 12:05

Fataler Fehler beim Speichern

Beitrag von Jörg »

Hallo,
ich habe ein dringendes Problem.
Beim Abspeichern von Änderungen bzw. Beenden mit Speichern
erhalte ich die Fehlermeldung: Fatal Error: bad allocation
Nach Klick auf O.K. schließt die Anwendung und muß mit Wiederherstellung gestartet werden.
Durch Neustart wird der Fehler nicht behoben.

Sag schon mal Danke. :?
Jörg



Moderation:
Da dein Beitrag ganz offensichtlich so überhaupt nix mit dem Thema »Markierfeld: verknüpfte Zelle kopieren« zu tun hat, habe ich ihn abgetrennt und ein neues Thema damit eröffnet. Bitte in Zukunft selbst dran denken: Eine Frage — ein Thema.
lorbass, Moderator
Gruß Jörg

Win 10 Pro AOO 4.1.15
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Fataler Fehler beim Speichern

Beitrag von lorbass »

Bitte der Vollständigkeit halber immer die folgenden Infos angeben:
  • Dein Betriebssystem / Version?
  • Dein OpenOffice-Produkt (AOO, OOo, LO) / Version?
  • Dateiformat der bearbeiteten Datei?
  • „Migrationshintergrund“ der Datei (übernommen aus MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, …)?
 Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <OO-Produkt>).

Nimm dir bitte trotz deines Problems ein, zwei Minuten Zeit und lies die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die du in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen findest.

Gruß
lorbass
Jörg
*****
Beiträge: 392
Registriert: Mo, 21.10.2013 12:05

Re: Fataler Fehler beim Speichern

Beitrag von Jörg »

Hallo,
Danke für´s Verschieben.
Zur Umgebung:
Windows 7 Prof.
OpenOffice 4.0.1.AOO401m5(Build:9714) - Rev. 1524958
2013-09-20 11:40:29 (Fr, 20 Sep 2013)
Dateiformat: .ods
erstellt mit OOO

Der Fehler trat auf, nachdem ich versuchte, eine Matrixformel durch Kopieren und Einfügen auf ca. 4500 Datensätze zu übertragen. Und zwar dann, wenn unten
in der Operationfortschrittsleiste der Punkt "Zeilenhöhe anpassen" lief. Das war wohl zu viel.
Nun habe ich alle schon eingefügten Formeln und die Hilfstabelle dazu gelöscht.
Jetzt tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf.
Bei Gelegenheit stelle ich die Tabelle noch mal ein.
Gruß
Jörg
Gruß Jörg

Win 10 Pro AOO 4.1.15
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Fataler Fehler beim Speichern

Beitrag von lorbass »

Wenn du das gleiche Problem hättest, hättest du auch die gleiche Lösung. Nun hat aber Jörg seine Lösung mit Calc gefunden, das bei dir gar keine Rolle spielt. Darum kann Jörgs Lösung nicht deine Lösung sein. Folglich hast du auch nicht das gleiche Problem, das Jörg hatte. Du hast bestenfalls (oder schlimmstenfalls?) ein Problem, das sich genauso äußert, wie Jörgs.

Soweit die Logik. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite sind die „Spielregeln“ dieses Forums, nach denen für jede Frage ein neues Thema erwünscht ist. Du kannst sie in wenigen Minuten in den Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung durchlesen. Diese springen dir in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen in die Augen.

Gruß
lorbass
Antworten