OpenOffice startet nicht // funktioniert nicht mehr

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

MPOF
Beiträge: 1
Registriert: So, 19.10.2014 16:31

OpenOffice startet nicht // funktioniert nicht mehr

Beitrag von MPOF »

Hallo,
immer wenn ich versuche OpenOffice zu starten bekomme ich diese Fehlermeldung:

Bild

Bild

Habe Windows 7 Ultimate, 64 bit und schon versucht das Programm zu deinstallieren, neu zu installieren, reparieren usw. aber es tut sich nichts :(
Hat jemand dazu ne Lösung?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2107
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: OpenOffice startet nicht // funktioniert nicht mehr

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
ist vllt. ein Fall für Benutzerverzeichnis umbenennen/löschen, siehe: viewtopic.php?f=27&t=54231&#p206070
Ciao
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OpenOffice startet nicht // funktioniert nicht mehr

Beitrag von lorbass »

Es wäre besser, weil übersichtlicher gewesen, wenn du statt der beiden Screenshots die „Problemdetails“ vollständig per Strg+C / Strg+V in deinen Beitrag kopiert hättest. Alles andere trägt keine Information. Wahrscheinlich bringen uns allerdings auch diese „Problemdetails“ nicht weiter.
MPOF hat geschrieben:schon versucht das Programm zu deinstallieren, neu zu installieren, reparieren usw.
Mir fallen nur zwei Punkte ein:
  • Hast du nach dem Deinstallieren von AOO auch die Registry von eventuellen Überbleibseln bereinigt? An alles, was dort die Deinstallation „überlebt“, „erinnert“ sich sonst auch die neu installierte Software.
  • Hast du auch schon mal das Benutzerverzeichnis umbenannt? Dazu müssen alle(!) AOO-Prozesse beendet sein. Das Vorgehen ist im Übrigen hier in diesem Forum schon zig-fach beschrieben.
Gruß
lorbass
Antworten